Selbs kündigung Umschulung in der Probezeit?

3 Antworten

Dein Freund kann schon mal anfangen was zu suchen, aber er soll noch warten mit der Kündigung. Wer weiss, wie lange es dauert, bis er einen neuen Job hat?

ALG2 sollte für Menschen sein, die momentan wirklich keine andere Möglichkeit haben, den Job weshalb auch immer verloren haben, ohne dass sie was dafür können.

Ausserdem will ma sich doch auch mal was leisten können.

Mario173
Fragesteller

Okay, Danke sehr

Er soll die Arschbacken zusammen kneifen und das durchziehen, auch wenn es ihm gerade nicht unbedingt gefällt. Im Leben wird er immer wieder in Situationen kommen, in denen er Dinge tun muss, die ihm nicht zusagen.
Es hindert ihn niemand daran, sich parallel woanders umzuschauen, aber wenn er jetzt kündigt, ohne etwas Neues zu haben, bekommt er völlig zurecht kein ALG II.

Mario173
Fragesteller

Ja, vielen Dank

Vorsicht das kann echt teuer für ihn werden den er mus zb dan auch die umschulungskoste an den der bezahlt zurückzahlen. Auch bekommt er eine Sperrzeit von 3 Monate wen er nicht direkt danach arbeiten gehen kann.

Mario173
Fragesteller

Dankeschön