Seitenspiegel fast Unfall mit dem Auto?

3 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben. Was auch immer passiert passiert. Wenn es so oder so nicht deine Schuld war brauchst du ja auch nichts zu befürchten.

Anson12  08.12.2023, 20:07

Bis sein Unfallgegner anfängt zu lügen, damit er die goldene Nase ziehen kann, fängt das Theater schon mal richtig an

LenaNow  08.12.2023, 20:08
@Anson12

Gibt ja keine Beweise für irgendwas. Die sind entscheidend und nicht ob wer lügt.

Topses  08.12.2023, 20:16
@Anson12

Die müsste dann erst beweisen, dass der andere Fahrer schuld ist. Nur die bloße Aussage, der ist schuld, reicht nicht.

In dem Fall würde Aussage gegen Aussage bestehen und imho jeder eine 50% Schuld bekommen.

Anson12  08.12.2023, 20:17
@LenaNow

Die haben ja keine Beweise, also hersscht es häufig Aussage gegen Aussage. Am Ende wird das Verfahren eingestellt und müssen den Unfallschaden selbst bezahlen.

Anson12  08.12.2023, 20:20
@LenaNow

Dann kann ich es nicht nachvollziehen, warum du glaubst, der Geschädigter keine Sorge machen zu müssen. Mittlerweile gibt es genug Idioten auf der Straße und geben seinen eigenen Fehler nicht zu und immer den Anderen in die Schuhe zu schieben, wenns passiert.

LenaNow  08.12.2023, 20:20
@Anson12

Was bringt es sich über was Sorgen zu machen bei dem man nur abwarten kann. Genau nichts.

Anson12  08.12.2023, 20:23
@LenaNow
Du brauchst keine Angst zu haben.

Jetzt drehst du auf einmal deine Aussage um. Denk doch mal realistisch und nicht, weil das Gesetz so und so sagt

LenaNow  08.12.2023, 20:24
@Anson12

Lies mal weiter. "Was auch immer passiert passiert."

Die wird sich nicht melden. Du hast wahrscheinlich keine Nr. von ihr, oder Nahme Adresse usw. Hast du wenigsten das KFZ-Kennzeichen gemerkt oder aufgeschrieben?

Wenn nicht hast du Pech gehabt. Kann auch gut sein, dass sie behauptet, du bist zu weit rechts gefahren. Es wird Aussage gegen Aussage stehen. Sprich du kannst deinen Schaden selber zahlen. Wenn bei dir die Schramme rauszupolieren ist und sonst nichts passiert, dann ist doch alles gut. Bei ihr anscheinend auch.

Und da egal wer wen anzeigen würde, Aussage gegen Aussage besteht, würde imho jeder ne Teilschuld in gleicher Höhe bekommen.

Das ist halt schwierig, sowas zu beweisen. Kann ja auch sein, dass dein Unfallgegner einfach lügen und du unschuldig bestraft wirst.