Seit wann gibt es Visual Studio Code auch für Apple?

3 Antworten

Ave!

Visual Studio Code wurde mit Electron geschrieben, wie viele weitere bekannte Apps (Discord, Postman, MS-Teams).

Electron ist ein JavaScript-Framework um Desktop-Apps mithilfe von HTML, CSS und JavaScript über die V8-Engine zu realisieren.

Die V8-Engine ist nicht OS-gebunden und kann auf jedem System ausgeführt werden.

Simplifiziert ausgedrückt ist Visual Studio Code einfach eine "lokale Website".

Wie ein Sprichwort unter Fullstack-Devs lautet:

"Alles kann mit JavaScript realisiert werden und wird auch irgendwann mit JavaScript realisiert".

Weiß nicht seit wann genau, aber VS Code basiert auf Webtechnologie und läuft in der Theorie auf jedem Betriebssystem mit modernem Browser.

Deswegen ist das eigentlich nicht wirklich verwunderlich.

Ich denke schon immer, wieso sollte es das nicht geben? Viele Entwickler verwenden Macs...

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen