Seit wann gibt es Roblox?

3 Antworten

Dieser Frage gab es schon richtig oft! Hier meine Antwort:

Es hat alles so begonnen. Erik hatte das programm Dynablocks (Heute bekannt als Roblox Studio) veröffentlicht. Es haben da nur sehr wenige benutzt. 2005 hatte Erik Dynablocks verbessert, damit es mehr Leute benutzen. 2006 Wurde der Name zu Roblox studio geändert, und das Spiel Roblox kam fürs PC auf dem Markt. Damals gab es ein anderen Anfänger skin. (Heute bekannt als OG skin) 2013 Starb Erik, und David war der Leiter! 2013 kam Roblox fürs Handy. Man hatte auch ein neuen Anfänger skin gemacht. Der Anfänger skin ist Bacon hair. Die Spiele wurden auch immer besser. 2017 kam das beliebteste Roblox Spiel Adopt me raus. Aber richtig bekannt wurde es viel später. Adopt me wurde 2018 von vielen YTbern gespielt. 2021 ist Roblox ein sehr beliebtes Spiel. Falls du mehr wissen willst, schau dir das Video an:https://www.youtube.com/watch?v=k0Lkql_A-cIv=k0Lkql_A-cI

LG Joleon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut damit aus

redhair123
Fragesteller

Gute Antwort!

Guten Morgen! :)

2004 gründen David Baszucki und Erik Cassel Dynablox, 2006 wird daraus  Roblox. Ein Computerspiel, das eigentlich als Plattform für ganz viele einzelne Spiele fungiert: Spieler können entweder eines der über 15 Millionen von der Community entwickelten Games spielen, oder einfach selbst eins entwickeln.
Woher ich das weiß:Hobby – spiele Videospiele

Soweit ich weiß 2006 oder so egal kann das spiel eh nicht so leiden

Woher ich das weiß:Hobby – Seitdem ich klein bin Gaming und Technologie begeistert