Seit wann gibt es bei AMD. Driver Booster Power Plan. Unter Energieoptionen. Ich sehe das erste mal es. Seit wann gibt es das!?

1 Antwort

Mit AMD hat das nix zu tun.
Eher mit der Installation von ioBits DriverBooster.
Denn: Einen Energiesparplan anlegen kann auch jede Software mit entsprechenden Rechten.

Ins Blaue geraten dürftest Du wohl das "Performance-Steigerungs-Gedönse" ausprobiert haben.

Kurze Lösung:
Zukünftig Finger weg von allem was Performance-Steigerung oder Systembereinigung o. ä. ist. Laien versauen sich häufig damit den eigenen PC und für Profis ist das überflüssige Software.
Und: Ignoriere einfach den Plan und wähle jenen, den Du nutzen willst.

Disclaimer:
Die Kernfunktion von DriverBooster - also das Aktualisieren der Treiber - ist 1A und supergut. Finger weg von den restlichen Tools, die da dran hängen.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Aber dieser Plan war ausgewählt und sehe ich grad das erste mal. Wie kam der hinzu ? Hatte ja nichts gemacht bei BIOS oder so. Und was ist besser, AMD Ryzen Ausbalanciert oder Höchstleistung für Shooter Games am PC ?!

mchawk777  26.11.2022, 14:48
@Kevin715
Ok. Aber dieser Plan war ausgewählt und sehe ich grad das erste mal.

Und? Wenn Du der Software das Erstellen von diesen Plänen erlaubst (niedrige Nutzerkontensteuerung oder blind auf OK klicken), dann können die sie auch auswählen. 🤷‍♂️

Hatte ja nichts gemacht bei BIOS oder so.

Ist Dein PC 10 Jahre oder älter? BIOS-Geräte werden schon Ewigkeiten nicht mehr gebaut.

Aber egal - mit BIOS oder UEFI-Einstgellungen hat das so überhaupt nix zu tun. Warum auch?

Und was ist besser, AMD Ryzen Ausbalanciert oder Höchstleistung für Shooter Games am PC ?!

Teste es und Du hast die Antwort.