Seit ihr auch in einer Depri Phase, wenn ja, was macht ihr da so?

7 Antworten

Ich bin meistens in solchen Zeiten für mich aleine und vermeide es mich zu treffen mit Familie,Freunde usw. Und denke über mein Leben nach erstmal warum es Grade nicht läuft und was ich machen kann als nächsten Schritt das braucht zwar ab und zu 1-2 Wochen aber man kann danach mit einem besseren Gefühl und Gewissheit seinen Weg gehen und man muss sich bischen darauf fokussieren positive Sachen zu erledigen zb. Kochen bei schönem Wetter spazieren gehen solche Sachen halt 🌃🚬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorerst, ist es nur eine Depressive Episode, wenn man von einem Fachpersonal diagnostiziert ist. sonst kann das was auch immer sein.

Ich persönlich ziehe mich zurück, kriege vermehrt Panikattacken, vermeide Kontakt mit Freunden/Eltern und - tue nicht viel außer im Bett liegen.

Kommt aber auch auf die Stärke an. Bei mir geht es aber nicht um Depressive Phasen, sondern um eine chronische Depression, die sehr oft präsent ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema

An die Zukunft denken, mit vorstellen wie ich mal Geld verdiene und mein eigenes Haus etc. mit Freundin hab

Irgendwas, um mich abzulenken.

Dopamin.

Süßigkeiten

Sport

Also irgendetwas, was Glücksgefühle auslöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab nie depressionelle Phasen