Seit einigen Monaten wird ich auf Instagram immer auf irgendwelchen komischen Bildern markiert. Obwohl ich mein Account auf privat habe.Kann was dagegen machen?

2 Antworten

Ich kenn das leider nur zu gut. Wirst du auch immer in so Gruppen noch hinzugefügt? Das passiert mir nämlich auch ständig und ich bin auch privat. Es gab vor längerer Zeit schon mal so nh Welle und dann war es ziemlich lang still und jetzt hat es halt wieder angefangen. Ich würde es einfach ignorieren und abwarten, dass es wieder aufhört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Filter123
Fragesteller

Ja, kenne das Thema leider auch zu gut,mit den nervigen Gruppen ,wo man immer einfach rein getan wird. 😒 Traurig das Instagram so ein Milliarden Unternehmen nicht ein Programm auf die Reihe kriegt,was Sowelche Bots Selbst blockiert oder so. Danke für die Antwort 🍻

Markieren kann dich auf Instagram jeder, egal ob dein Profil auf privat gestellt ist oder nicht. Solche Seiten markieren meist einfach zufällig irgendwelche Leute, um auf die Seite aufmerksam zu machen. Du kannst jedoch eine Markierung entfernen, indem du auf die Markierung mit deinem Namen (auf dem Bild) klickst und dann auf "Mich aus dem Beitrag entfernen" oder du blockierst ganz einfach die entsprechenden Seiten. Das wäre wohl die beste Idee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Filter123
Fragesteller

Hab beide Varianten schon gemacht. Leider Bringt es nichts. Zwei Tage später kommt ein anderer ...😒 Aber danke für die Antwort 🍻

Joresa18  25.04.2020, 02:05
@Filter123

Ja das kenne ich auch...

Leider weiß ich keine andere Lösung. Da muss man einfach abwarten und hoffen, dass das aufhört. 🤷🏼‍♀️😖

Filter123
Fragesteller
@Joresa18

Alles cool! Du kannst ja nichts dafür! Ausserdem konntest du mir ja bei einem Punkt helfen. Wusste zumbeispiel nicht das ich beim privaten Konto,trotzdem von fremde , außerhalb von mein Abonnenten markiert werden kann. Danke :)

Oder hoffen das Instagram ein Programm entwickelt ,was sowas unterbindet.