Seit dem ich Windows 10 benutze funktioniert Command and Conquer Generals nicht mehr, auch nach neu Installation kein Erfolg?

7 Antworten

Bei mir (C&C Generals + C&C Generals Zero Hour, Win 10 Pro auf Surface Book, 1. Gen) hat folgendes funktioniert:

Generals: 1. Spiel auf Version 1.08 patchen 2. Spiel auf PC installieren, auf dem es funktioniert und folgenden Ordner kopieren (z. B auf USB Stick): C:\Users\username\Dokumente\Command and Conquer Generals Data 3. Inhalt des Ordners in denselben Ordner am PC kopieren auf dem das Spiel nicht funktioniert. 4. Spiel im Kompatibilitätsmodus starten (Windows XP, SP 3)

Zero Hour: 1. Spiel auf Version 1.04 patchen 2. Textdatei erstellen 3. Textdatei in "Options.ini" umbenennen 4. Öffen und folgenden Text einfügen: AntiAliasing = 1 CampaignDifficulty = 0 DrawScrollAnchor = FirewallBehavior = 1 FirewallNeedToRefresh = FALSE FirewallPortAllocationDelta = 0 GameSpyIPAddress = 10.0.0.2 Gamma = 50 IPAddress = 10.0.0.2 IdealStaticGameLOD = Low LanguageFilter = false MoveScrollAnchor = MusicVolume = 0 Resolution = 3000 2000 Retaliation = yes SFX3DVolume = 79 SFXVolume = 71 ScrollFactor = 16 SendDelay = no StaticGameLOD = High UseAlternateMouse = no UseDoubleClickAttackMove = no VoiceVolume = 70 5. Speichern (evtl muss der Parameter Resolution angepasst werden) 6. Datei in C:\Users\username\Dokumente\Command and Conquer Generals Zero Hour Data einfügen 7. Spiel im Kompatibilitätsmodus starten (z. B. Windows XP, SP 3)

Die Frage ist zwar schon sehr alt, hilft aber eventuell für die Leute die auf diesen Post stoßen.

Das Problem ist, ab Windows 7 wird kein Ordner mehr unter "Dokumente" angelegt wenn das Spiel via CD / DvD installiert wurde.
Dieser muss manuell unter "Dokumente" erstellt werden. Wie genau das funktioniert verrät google. Der einfachste Weg wäre allerdings (insofern vorhanden) wenn man den gesamten Ordner aus einer Datensicherung unter "Dokumente" einfügt.

Der nächste Schritt wäre dann: Rechtsklick auf die Verknüfpung/ Eigenschaften/ Kompatibilität/ Haken bei "Kompatibilitätsmodus" setzen und "Windows XP Service Pack 2 oder 3" auswählen. Weiter unten einen weiteren Haken bei "Programm als Administrator ausführen".

Ich muss aber erwähnen, ich habe nie versucht ob es unter Windows 10 funktioniert. Ich weiß nur noch das ich diese Schritte bei Windows 7 und 8 ausführen musste, damit das Spiel läuft.

Versuche es mal im Kompaktibilitäts Modus zu starten. andernfalls bleibt zu hoffen das es durch eines der häufigen kleinen  update behoben wird.

Ende Oktober kommt ein grösseres kumulative Update dann werden hoffentlich alle Kinderkrankheiten beseitig sein

B2KAbrams
Fragesteller

Auch das hat leider keinen Erfolg gehabt, werde wohl warten müssen.

Auf Windows 10 laufen einige Spiele noch nicht. Da musst du einfach warten bis entsprechende Updates oder Patches veröffentlicht werden.

Gruß.