Seit 6 Wochen keine Periode

7 Antworten

Hallo. :)

Eigentlich ist das normal. Bei manchen pendelt es sich bin einigen Monaten ein, andere brauchen paar Jahre. Eigentlich solltest du dir keine Sorgen machen.

Ich bin dann aber vorsichtshalber zu meiner FA gegangen.

Sie meinte, Das ist meist hormonell bedingt.

Vielleicht fehlen dir die Östrogene( weibliche Hormone) die das regulieren. Vielleicht besitz du zuviel Testosteron (männliche Hormone) die das unterdrücken. Lass einen Bluttest machen und dann kann deine FA dich danach untersuchen.

Wenn sie dir die Pille verschreiben würde, würde sich das eigentlich wieder regulieren. Hat bei mir auch geholfen. Geh einfach zu deinem Artz und erkundige dich.

Symposium
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. :)

dann kann es sein das es stress bedingt ist oder sogar auch hormonell bedingt ist. Bist du übergewichtig oder untergewichtig? wenn ja dann liegts an die hormone die durcheinander geranden sind wegen die schildruese.

Gerade wenn man jung ist, kommt die Periode noch sehr unregelmäßig. Mach Dir keine Sorgen. Es dauert noch etwas, bis sich der Zyklus komplett eingependelt hat.

In Deinem Alter kann der Zyklus noch unregelmässig sein und muss nichts bedeuten. Und da Du noch Jungfrau bist,kannst ja nicht schwanger sein. Bist Du sehr beunruhigt,gehe doch einfach mal zum Frauenarzt

auch wenn du einen freund hättest und kein verkehr hattest könntest du nicht shcwnager sein.

ich mein vom freund allein kann man net schwanger sein.

lg

Symposium
Fragesteller

Schon klar, ich wollte mit dieser Information bloß Fragen danach ausschließen lassen.

Liebe grüße.