Seid Ihr offenere Menschen oder eher verschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Offen 📖 56%
Verschlossen 🤐 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das ist schwierig, da kann ich keins von Beiden akreuzen, denn ich trage beide Anteile in mir, habe aber extrovertiert angekreuzt, weil das eher meinem Temperament entspricht und oft so ist, dass ich sehr offen bin und handle.

Aber ich kann situativ genauso introvertiert sein, in mich gekehrt, ruhig, abwartend und ich schätze besonders diese Eigenschaft bei anderen Menschen.

Nicht immer ist es von Vorteil, mit der Tür ins Haus zu fallen.

Etwas Zurückhaltung finde ich auf jedenfall angemessen und eine schöne Charaktereigenschaft.

DianaValesko  20.05.2024, 22:46

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Das kommt ganz darauf an, mit wem ich es zu tun habe und ob ich meine mir angeborene Zurückhaltung überwinden kann. Manchen Menschen kann ich mich gut öffnen und manchen nie.

In den meisten Fällen brauche ich eine gewisse Anlaufzeit, denn auch um Vertrauen zu haben, brauche ich meine Zeit.

Offen 📖

In der Regel offen. Man hat ja einen schnellen Eindruck wenn man jemanden kennenlernt

Offen 📖

Kommt immer auf die Person an ob ich ihr vertrauen kann, aber sonst eigentlich immer offen

Offen 📖

Kommt auf die Umgebung an, aber schon eher offen.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗