Seid ihr loyal?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, sehr 79%
Nur zu bestimmten Menschen 18%
Nein 4%
IrockRTC  30.08.2023, 22:40

Wem gegenüber?

Nelekol
Fragesteller

egal wem

14 Antworten

Ja, sehr

Zu jeder Person am Anfang wenn ich merke das ich es nicht sein muss oder mit jemanden zutun habe der nicht zu mir passt, weg mit denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur zu bestimmten Menschen

Loyalität ist keine so absolute Eigenschaft wie etwa Ehrlichkeit oder Hilfsbereitschaft sondern bezieht sich auf einzelne Personen, oft Vorgesetzte, und da kann man dem einen gegenüber loyal sein, einem anderen gegenüber aber nicht. An sich bin ich das.

Ja, sehr

Zumindest so lange das, was von mir gefordert wird, meinen ethischen Prinzipien entspricht. Loyalität um jeden Preis, nein.

Loyal gegenüber manchen aber es hat auch Grenzen, wo es endet. Aber ich bin gegen Fremdgehen, sowas gehört sich nicht

Ja, sehr

Ich hatte gegen alle meine Chefs teils erhebliche Vorbehalte. Keiner hat je etwas davon bemerkt. :)