Seid ihr für oder gegen Gentechnik?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Dafür 64%
Dagegen 36%

6 Antworten

Dafür

In einem kontrollierten Rahmen eröffnet sie uns neue Möglichkeiten. Natürlich sollte man sie nicht in jedem Bereich einsetzen und immer abwägen ob ein Einsatz wirklich Sinn macht oder es nicht andere Lösungen gibt.

Am Ende hat die Evolution ständig die Genetik verändert, jetzt greifen wir halt ein.

Hiii,

Hatten darüber im Biounterricht geredet und da hatten wir alle gemerkt,dass man nicht eindeutig dafür oder dagegen sein kann,da es Vorteile gibt aber auch Nachteile.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Dafür

Kommt drauf an. Wenn man bei Tieren Experiment machen will. Nö.

Wenn man Säuglingen Chronische Erkrankungen entzieht. Ja.

Einerseits eröffnet das viele neue Möglichkeiten für Menschen auch was Genetische Krankheiten, Marker in der DNA usw angeht.

Andererseits eröffnet das viele neue Möglichkeiten für Menschen die Negativ oder für gefährliche Zwecke genutzt werden können.

Dagegen

ist unnatürlich

laafd
Fragesteller

Ist notwendig wenn wir die wachsende Bevölkerung ernähren wollen