Seid ihr Frauen nachtragend?

6 Antworten

Du stellst ständig Fragen zu dieser Beziehung. Ja, Du bist schwer verliebt und willst alles Gute für diese Frau tun, was sie aber anscheinend gar nicht alles will.

Sorry: Du bist wie ein kleiner Pfadfinder, der für seine tägliche gute Tat ein altes Mütterchen über die Straße bringt, wo sie aber gar nicht hin wollte.

Du nimmst dieser Frau scheinbar zu viel von ihrer Freiheit. Das spürt sie und rebelliert auch zurecht dagegen. Gutes tun, heißt nicht alles tun. Frag lieber mal nach ihren Wünschen und erdrücke sie nicht mit Deiner Liebe.

Tobii133
Fragesteller

schon gemerkt ich werde hier nicht mehr posten. Du weist doch gar nicht alles oder warst du Life dabei? Und das mit dem Pfadfinder kannst du dir mal ganz tief stecken. Seid ich aus der Reha bin habe ich mir nur selten bei ihr gemeldet weil ich sie nicht bedrängen möchte. wäre was anderes wenn ich jeden Tag jede Minute schreiben oder anrufen würde nein mach ich alles nicht. Sie soll ihre Zeit haben dafür hab ich volles Verständnis ich habe halt an diesem Tag bisschen getrunken und bin mit ihr in Konflikte gekommen was aber auch dazugehört.. diese Frau hat in der Reha für mich soviel gutes getan war immer für mich da als es mir nicht so gut ging mit meinem Darm oder sonstiges. Sie ist mir nie von der Seite gewichen und das werde ich niemals niemals vergessen!! Sie hat für mich Sachen getan das würde niemand machen glaub mir! sie hat auch diese doofe Krankheit wie ich außer das ich keinen Darm mehr habe und sie stoma hat. Aber das macht alles nix ich möchte ihr doch nur gutes und das sie weis das ich ihr helfe egal bei was. Und das sie 3 Kinder hat und das nicht einfach ist weis ich zu 100% aber weist du diese Frau hat es verdient erlich geliebt zu werden weil sie wurde ziemlich stark betrogen und verletzt. Und ich weis so schwer es auch klingt das ich ihr meine Liebe meine Treue und Fürsorglichkeit geben kann sonst hätte ich schon längst abgeschlossen! Hoffe das du es jetzt vlt besser verstehst

Tobii133
Fragesteller

schon gemerkt ich werde hier nicht mehr posten. Du weist doch gar nicht alles oder warst du Life dabei? Und das mit dem Pfadfinder kannst du dir mal ganz tief stecken. Seid ich aus der Reha bin habe ich mir nur selten bei ihr gemeldet weil ich sie nicht bedrängen möchte. wäre was anderes wenn ich jeden Tag jede Minute schreiben oder anrufen würde nein mach ich alles nicht. Sie soll ihre Zeit haben dafür hab ich volles Verständnis ich habe halt an diesem Tag bisschen getrunken und bin mit ihr in Konflikte gekommen was aber auch dazugehört.. diese Frau hat in der Reha für mich soviel gutes getan war immer für mich da als es mir nicht so gut ging mit meinem Darm oder sonstiges. Sie ist mir nie von der Seite gewichen und das werde ich niemals niemals vergessen!! Sie hat für mich Sachen getan das würde niemand machen glaub mir! sie hat auch diese doofe Krankheit wie ich auser das bei mir der Dickdarm entfernt wurde und ich nur noch einen Dünndarm habe aber gut damit leben kann. Und sie hat ein künstlichen Darmausgang bekommen, was ich auch für ein halbes Jahr hatte. Aber das macht alles nix ich möchte ihr doch nur gutes und das sie weis das ich ihr helfe egal bei was. Und das sie 3 Kinder hat und das nicht einfach ist weis ich zu 100% aber weist du diese Frau hat es verdient erlich geliebt zu werden weil sie wurde ziemlich stark betrogen und verletzt. Und ich weis so schwer es auch klingt das ich ihr meine Liebe meine Treue und Fürsorglichkeit geben kann sonst hätte ich schon längst abgeschlossen! Hoffe das du es jetzt vlt besser verstehst

verreisterNutzer  30.12.2022, 08:55
@Tobii133

Schon gemerkt, dass Antworten abhängig sind von der Qualität der Fragen? Aber Du hast wirklich genug geschrieben, dass daraus ein ganz gutes Bild entstanden ist. Mach einfach Dein Ding und viel Glück dabei im neuen Jahr.

ich nenne es nicht nachtragend bei mir, wenn ich mir nicht mehr alles gefallen oder sagen lasse, ich nenne es Selbstachtung, wenn ich daraus meine Konsequenzen ziehe

ein Mann hat auch ein Gehirn, er sollte nachdenken, bevor er redet oder handelt

Schon die Tatsache, daß sie dein Weihnachtsgeschenk noch angenommen hat, zeigt, wes Geistes Kind sie ist. Willst du dir sowas wirklich antun?

Tobii133
Fragesteller

Wie meinst du Geistes Kind? Ich wollte ihr eine Freude machen und das ich halt an Weihnachten an sie denke. ich glaub ich mach alles falsch

Das wichtigste ist REDEN

Sprich einfach mit ihr, dann wirst du hören wie sie jetzt dazu steht.

Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobii133
Fragesteller

Ja das stimmt.. aber will sie ja nicht bedrängen weist du. Sehr schwierig!

AliaVonArrakis  29.12.2022, 06:52
@Tobii133

Das ist doch kein Bedrängen wenn du mit ihr darüber nochmal reden willst. Ist ganz einfach: rede mit ihr.

Sie ist nicht nachtragend, sondern hat Selbstachtung und möchte auch vom Gegenüber Wertschätzung erfahren, was völlig legitim ist. Jeder Mensch möchte das.

Und wer es nicht geben kann oder will ist schnell untendurch. So handhabe ich das auch, egal bei wem.

...frohe Weihnachten gewunschen und sich für mein Geschenk bedankt das ich ihr mitgegeben habe für Weihnachten.

Das ist keine Geste der Zuneigung, sondern ein Akt aus reiner Höflichkeit. Für Geschenke bedankt man sich, die "frohe Weihnachten"-Floskel ist auch überall üblich.

Interpretiere da keine Zuneigung hinein. Sie ist einfach nur gut erzogen und weiß, wie man sich benimmt.

(wobei ich persönlich das Geschenk dann nicht mal mehr angenommen hätte.)

Tobii133
Fragesteller

Okay wieso hättest es nicht angenommen ? Wenn ich fragen darf

Yuena  30.12.2022, 10:02
@Tobii133

Weil ich auch meinen Stolz habe. Ich bin nicht auf die Person, die für mich keine Achtung hat auf irgendetwas angewiesen. Auch nicht auf seine "freundliche Geste" (Geschenk). Ich bin weder käuflich noch zu manipulieren. Ich habe meinen Stolz und meine Prinzipien. Also lehne ich entsprechend auch alles von der Person ab.

Aber das ist eben meine Art, mit Personen abzuschließen, die mir respektlos gegenübertreten. Dementsprechend bin ich es auch und schiebe sie direkt von mir ab.