Seid ihr besorgt über den Antisemitismus in Europa?

11 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja, zumal er mehr und mehr auch von zugewanderten Muslimen ausgeht. Es gibt viele Untersuchungen zu diesem Thema. In Frankreich oder Holland werden sie vertrieben.

annabg777  15.05.2024, 09:29

Wer wird dort vertrieben? Die Juden oder die Muslime?

Ich bin etwas mehr besorgt zwischen dem Antisemitismus zwischen Palästinenser und Israel. Aber bei den muslimen ist Antisemitismus auch ein Problem, da die wirklich sehr religiösen Gruppen behaupten, dass der Islam die einzige echte Religion ist.

Nein. Bzw. war die Sorge immer da.

Der Nahost-Konflikt hat den Judenhass einfach wieder "hoffähig" gemacht. Dies nach dem Motto: Wenn man das Vorgehen Israels kritisiert ist das ja o. K. und kein Judenhass.

Unter anderem bei der Islam-Demo in Hamburg hat man gesehen, dass die Muslime fast nie zwischen Israelis und Juden unterscheiden. Der Hass gilt generell den Juden.

Sagen wir es so - besorgt bin ich nicht, weil ich Gott vertraue. Dennoch bin ich darüber erstaunt, wieso pro Palästina Demonstrationen nicht verboten werden. Mittlerweile wird für ein Kalifat demonstriert wtf.

Ich freue mich, in Zukunft auswandern zu können.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil ich mit dem Thema keinerlei Berührungspunkte in meinem Leben habe. Allerdings kommt der meiste Antisemitismus (also wirklicher Judenhass und nicht bloß Israelkritik) aus der Muslimischen Ecke, was irgendwie lächerlich wirkt, weil sie selbst bei jeglicher Religionskritik bezüglich Islam nur zu gern die Rassismuskarte ziehen