Seht ihr italienisches Essen als typisch "Sommer"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, weil... 94%
Ja, weil... 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Die italienische Küche besteht nicht nur aus Pizza und Pasta. Es gibt deftige Gerichte, die für mich ausgesprochenes Winteressen darstellen wie die vielen Braten- und Schmorgerichte (z.B. Brasato al Barolo, ein in Rotwein geschmorter Rindsbraten), aber auch leichte Speisen wie z.B. Vitello tonnato, die eher in den Sommer passen.

Nein, weil...

Ehrlich gesagt nein. Grund ist einfach der dass ich persönlich italienisch so gut wie nie koche. Für mich hat die italienische Küche einfach kein Gericht was ich jetzt mit Sommer assoziieren würde.

Nein, weil...

Nein, weil ich generell keine jahreszeitlichen Unterschiede mache.
Ich esse immer genau das, was ich mag. Anders wär ja auch blöd. 😊

Nein, weil...

...ich auch im Früjahr, Herbst und Winter Italienisch essen gehe. Oder versuche, italienische Gerichte nachzukochen.

Nein, weil...

Pizza und Pasta kann ich das ganze Jahr über essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung