Sehen die meisten Menschen mit oder ohne brillen besser aus?

6 Antworten

Also ich persönlich bevorzuge Menschen ohne Brille. Das soll aber nicht heißen, dass ich Menschen mit Brille direkt unattraktiv finde. Es kommt am Ende auf die Person an.

Das ist individuell verschieden - eine Brille kann einen interessanter und besser aussehen lassen. In der Hauptsache ist es aber wohl vor allem so, dass eine Brille ganz einfach das Aussehen verändert.

Mit besser - schlechter aussehen würde ich das weniger bewerten, hauptsächlich sieht man eben anders aus, und da kann eine Brille viel bewirken. Etwa, intellektuell auszusehen. Generell finde ich das Aussehen ohne Brille immer natürlicher, man sieht mehr von einer Person.

Es ist ja aber auch eher die Frage, ob einen die Brille im Alltag stört, man den Aufwand mit Kontaktlinsen möchte - und ohne Fehlsichtigkeit wird kaum einer Brille tragen. Bei höherer Stärke finde ich Kontaktlinsen aber generell vom Aussehen vorteilhafter, obwohl man selbst mit starker Brille sogar noch (mehr oder weniger) gut aussehen kann.

Immer unterschiedlich.... Ich persönlich finde Leute, die normale Brillen aus Modischen Gründen tragen idiotisch. Für mich ist das so, als würde man in die Notaufnahme rennen ohne Schmerzen (Sinn?).

Aber um nochmal auf deine Frage einzugehen, manchen steht eine Brille, machen eben nicht. Ich schaue aber generell ins Gesicht Anstatt auf die Brille, wenn das Gesicht passt, ist alles in Ordnung wenn der Charakter noch stimmt.

Also mir gefallen Leute mit Brille eindeutig besser, finde irgendwie dass die meisten damit attraktiver aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt wirklich auf die Einzelperson und die dazu passende Brille an. In meiner Klasse war ein hellblondes Mädchen mit einer extrem großen Stirn. Mit Brille sah sie gut aus. Ohne Brille sah es aus, als hätte sie keine Augenbrauen und einen gigantischen Kopf. Aber das war auch Gewöhnungssache.