Sehen das andere Hexen wie ich?

2 Antworten

Bei mir ist es recht ausgeglichen. Das Eine schließt das Andere für mich in keiner Weise aus, ganz im Gegenteil. Mein Interesse für Naturwissenschaften kam tatsächlich erst mit meinem Interesse für Naturglauben, Hexentum und Magie.

Ich lasse mich auch nicht von irgendwelchem Halbwissen und Vorurteilen, die hier in den anderen (mittlerweile gelöschten) Antworten mal wieder nur so um sich griffen, beeindrucken - nach den Mottos "Dies ist Humbug!", "Jenes gibt es nicht!" etc. Ich sammle meine eigenen Erfahrungen.

Steine verwende ich nur bei (magischen) Ritualen. Und auch nur selber gesammelte Steine. Edelsteine und Kristalle (außer dem Bergkristall) verwende ich aus ethischen Gründen nicht. Vom Steineauflegen "gegen allerlei Krankheiten" und Ähnlichem nehme ich ebenfalls Abstand, da ich es für Nonsens halte. Man sollte viel eher Pflanzen als Heilmittel vorziehen, denn deren Wirkung ist erwiesen. Zumal darauf auch die Schulmedizin und moderne Pharmazie basieren.

Tarotkarten hingegen lege ich mir durchaus regelmäßig selber, weil ich von ihrer Aussagekraft überzeugt bin. Dass Tarotkarten irgendwie "die Zukunft vorhersagen" würden, ist ein weit verbreiteter Irrtum über sie. Tarotkarten sind nämlich eher Entscheidungshilfen als eine Art zur Zukunftsvorhersagung. Die Befolgung ihrer Ratschläge hat sich bei mir schon vielfach als goldrichtig erwiesen.

GothGruftie
Fragesteller

Ich hatte auch schon seit meinem 12. Lebensjahr Interesse an Biologie und Chemie. Gut das endlich mal eine Hexe/ Hexer geantwortet hat 🙏🙏🙏

Ich würde mich nicht als „Hexenmeister“ oder des gleichen bezeichnen, aber ich glaube schon daran, dass man die Zukunft voraussagen kann. Durch verschiedene Methoden. Ich spreche aus persönlichen Erfahrungen.

Und Heilsteine/Kristalle können tatsächlich positive Auswirkungen haben. Sie können einen Placeboeffekt auslösen und deine gesundheitlichen Probleme teilweise verringern. Das gleiche Effekt kann in einem magischen Ritaul oder Zauberspruch entstehen.

GothGruftie
Fragesteller

Danke, dass mal jemand der ein/e Hexe/Hexer ist geantwortet hat 🙏🙏

GothGruftie
Fragesteller
@Chink1

Ja, aber ich habe erst vor 3 Wochen mit Witchcraft angefangen ,also ich bin eine Junghexe