Secure Boot einschalten?

1 Antwort

Dazu musst du ins BIOS bzw. UEFI, meistens beim Starten des PCs die "Entf" - Taste spammen, um da rein zu kommen. Da kannst du dann SecureBoot aktivieren.

Genauere Vorgehensweise hier in diesem Artikel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janekliebtharri
Fragesteller

Das mit dem entf spammen hat nicht geklappt

Gehmer  11.04.2024, 21:14
@Janekliebtharri

Es könnte auch eine andere Taste sein, wie in dem Artikel beschrieben steht. Das hängt davon ab, welches Mainboard du hast:

Aus dem Artikel:

  1. Starten Sie Ihren PC und drücken Sie während des Starts die entsprechende Taste, um ins BIOS zu gelangen. Im Regelfall handelt es sich um [F1], [F2], [F12], [Esc] oder [Entf].