Screenshots unscharf beim senden?

3 Antworten

Das war bei mir auch so.
Du musst bei WhatsApp auf Speicher und Daten > ganz runter scrollen und dann auf Medien - Upload - Qualität > beste Qualität anklicken (habe zwar ein Iphone aber das dürfte gleich sein)

Kann einerseits, wie du es selbst sagst, an deiner Bildschirmauflösung liegen, hängt aber oft einfach damit zusammen, dass du z.B. in Whatsapp nicht die komplette Auflösung schicken kannst, weil es zu groß wäre, deshalb wird es automatisch verkleinert.

Kommt drauf an, in welchem Format das Bild abgelegt ist. Eine Original-Bildschirmkopie hätte z.B. die Endung BMP. Eine verlustfreie(!), datenreduzierte BMP hat die Endung PNG. Eine JPG- bzw. JPEG-Datei ist datenreduziert und nicht verlustfrei, weshalb alle Konturen verwischen.