Scratch?

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Da gibt es, denke ich, mehrere Wege.

Du kannst eine neue Variable namens "Geschwindigkeit" erstellen. Den Wert der Variable setzt du dann zu Beginn des Spiels auf einen Startwert, zum Beispiel 1. Bei allem, was sich bewegt (z.B. fallendes Obst), multipliziere die Bewegungsrate oder den Abstand, den es in jedem Schritt bewegt, mit der "Geschwindigkeit"-Variable. Wenn der Spieler gewinnt (also alle Äpfel sammelt), kannst du die Geschwindigkeit um einen beliebigen Wert erhöhen (in deiner "Geschwindigkeit"-Variable), z.B. um 0,5. Du musst aber dann auch bedenken, eine maximale Geschwindigkeit festzulegen, denn ich glaube nicht, dass man das Spiel mit der Geschwindigkeit 100 noch spielen kann. Dann würde wahrscheinlich dein PC auch nicht mehr hinterherkommen :). Deswegen musst du eine maximale Geschwindigkeit festlegen, z.B. 10. Wenn dieser Wert erreicht wurde, bleibt die Geschwindigkeit dann so. Mit Scratch an sich habe ich noch nie gearbeitet. Schreibst du da deinen eigenen Code oder ist das einfach nur ein Baukastensystem, das du zusammenstellst?


Drlastalasta 
Fragesteller
 15.09.2023, 23:13

ja so baukastensysteme

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