Schwimmwesten für den Wassersport?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Segeln / Schwimmweste oder Rettungsweste 63%
Stand up Paddeling / Schwimmweste oder Rettungsweste 13%
Kajak / Schwimmweste oder Rettungsweste 13%
Windsurfen / Schwimmweste oder Rettungsweste 13%

4 Antworten

Ich trag nie ne schwimmweste. Die meisten Wassersportarten, die sind ruhig genug, dass ich keine brauch. Wenn es sich ergibt kann man man manches davon tatsächlich auch ganz oben ohne machen

Segeln / Schwimmweste oder Rettungsweste

Beim Segeln würde ich eine Schwimm-/Rettungsweste anlegen. Zwar nicht "gerne", aber ich sehe einen/den Grund dafür ein.

Wir sind schon mal mit einem Motorboot oder Mororyacht unterwegs. Dazu gehört eine moderne, fast nicht spürbare Retttungsweste in Schalform mit CO2 Kartusche. Solche Westen tragen auch die Profis, wie z.B. WAPO.

Segeln / Schwimmweste oder Rettungsweste

Ich muss meistens eine rettungsweste tragen außer bei Kajak da reicht ne schwimmweste