Schwiegerfamilie treibt mich zur Weißglut?

1 Antwort

Naja...ich fürchte da lässt sich nicht viel machen. Das ist immer mit den Schwiegereltern so ne Sache.

Ich würde mich dem ein bisschen entziehen, indem ich nur noch zu "besonderen" Anlässen komme. Irgendwann mal, wenn ihr länger zusammen seid, wird sich das setzen, weil sie dann an dich gewöhnt sind und es nichts mehr bringt sich zu "widersetzen". Dann müssen sie quasi mit dir klarkommen oder merken im besten fall sogar, dass du eigentlich ganz nett bist. Ich empfinde das häufig so als Schutzreaktion für die Tochter/ den Sohn bzw. für das Enkelkind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung