Das sind Nutztiere zur Schlachtung gezüchtet.

Also wer die besitzt darf die auch schlachten. Und die Kunden wollen nun mal billig und CO2-Betäubung ist für die Tiere vielleicht schlimm. Aber billig und prozesssicher für die Verarbeitung also wird geliefert was der Kunde wünscht. Fertig.

In der Gaskammer wurde mit einem Giftgas vergiftet. CO2 ist kein Giftgas sondern ist Bestandteil der Atemluft und nicht giftig. Daher kannst du das Fleisch unbedenklich genießen.

Ne ist natürlich nicht das gleiche.

Die Tiere sind ja nicht unsere Feinde.

Außerdem haben Tiere nicht die selben empfindungen oder gedanken wie Menschen.

TilHero2
Fragesteller

Aber wer gibt dir das Recht über den Tod zu entscheiden

ZEOL709  29.10.2023, 14:46
@TilHero2

Wir Menschen sind an der Spitze der Nahrungskette. Da brauchen wir kein Recht.

Eine Katze fragt ja auch nicht eine Maus ob sie als Spielzeug und später dann als Futter dienen will.

TilHero2
Fragesteller
@ZEOL709

Katzen halten Mæuse nicht in Gefangenschaft, 1 qm pro Tier sondern die Mäuse haben Freiraum

ZEOL709  30.10.2023, 13:47
@TilHero2

Ja weil Katzen garnicht im Stande sind so etwas zu machen.

Wenn Katzen sowas machen könnten, würden sie es auch machen.

Allein dass da schon eine Altersbeschränkung drauf ist sagt schon alles...