Schwarzer Rand/anderes Format in iMovie?

2 Antworten

Wenn dein Bildschirm kein 16:9 Bildseitenverhältnis hat, wird das Video in einem 16:9 Player nicht passen und somit bleibt der schwarzen Hintergrund des Player als Rand sichtbar.

Finn81
Fragesteller

Nur verstehe ich nicht, warum die Aufnahme selbst auf den Bildschirm passt, iMovie aber schwarze Ränder hinzufügt...

herja  20.06.2016, 22:30
@Finn81

Wenn dein Bildschirm ein 16:10 Seitenverhältnis hat, wird das Video auch immer wieder vollständig reinpassen, logisch oder?

Wenn du aber dein 16:10 Video in ein 16:9 Player öffnest, passt das nicht mehr und iMovie öffnet das Video standardmäßig in ein 16:9 Playerfenster.

VouTube ebenfalls.

Gibt es die Einstellung, die Sequenz anhand des Videos anzulegen?

Also ähnlich wie in Premiere...