Schwarze Punkte vor den Augen °°

4 Antworten

was sind denn das für Punkte? Siehst Du die nur, wenn Du einen hellen Hintergrund ansiehst ? Sind sie beweglich ? und ziehen manchmal dünne Fäden nach ? Dann ist das eine Glaskörpertrübung und dagegen gibt es keine Mittel. Das ist aber alles ungefährlich.

Hey Dajana, mein Augenarzt meinte, die schwarzen Punkte -mittlerweile hab ich ca.30 von den Dingern- sind ablösungen. Allerdings weiß ich nicht mehr ob von der Netz-, oder Hornhaut. Es soll normal und harmlos sein ohne etwas daran ändern zu können. Warte mal ab wenn du älter wirst. Ich habe nicht nur unterschiedlich große Punkte sondern auch längliche Teile im Auge. Und die schwimmen durcheinander kreuz und quer durch`s Auge, die ich auch bei normalen Tageslicht sehe. Gruß shimada

Genau das gleiche habe ich auch. Ich sehe sie jedes mal. Meistens stört es mich nicht. Manchmal schon weil ich nicht weis was das ist. Vor 3 Wochen war ich beim Augenarzt. Habe es ihm gesagt aber er nickte nur und untersuchte meine Augen wegen Sehschärfe. Ich habe dann vergessen ihn zu fragen was das ist. Ich werde mir wieder einen Termin geben lassen und dann fragen was das sein kann. Ich glaube es ist nicht gefährlich da sich meine Sehschärfe seit 2 Jahren nicht verändert hat.. Du kannst ja auch zu einem Augenarzt gehen und fragen. LG

Ich habe das auch! Und ich merke das schon gar nicht mehr. Man gewöhnt sich dran und dann blendet man es aus wenn es auftritt. Genau so wie, dass du eigentlich immer deine Nase im Blickfeld hast, die blendest du auch aus :)