Schwarze flecken auf cornflakes

7 Antworten

Das sind Reste vom Mais, verbrannter Maisbrei oder Zucker. Rein von der Theorie her kann es schon gar kein Schimmel sein, weil jede Art von Schimmel Feuchtigkeit braucht (auch wenn's nur wenig ist) und Cornflakes sind was? Richtig. Staubtrocken. Also so lange sie stets gut verschlossen sind, ist schimmeln so gut wie unmöglich.

Ist nichts, auch kein Schimmel. Es ist verbrannter zucker oder so. Das hab ich auch

YugovicSRB96
Fragesteller

ahh danke

riechen die auch muffig?

Dann könnte es eine Form von Schimmelpilz sein

YugovicSRB96
Fragesteller

neu gekauft-habs beim essen jemerkt

schimmel ?!! ich würds nichts mehr essen.

ich würd jetzt mal schimmel oder schokostückchen sagen :D