Schutz sich zu stark in eine Frau beim Dating zu verlieben?

4 Antworten

Das muss ich erst abtrainieren.

Man trainiert sich nicht ab ein "niceguy" zu sein, sondern man verwirklicht sich, samt Wünschen und Ansprüchen. Das Gegenteil vom "Niceguy" ist kein Draufgänger, sondern eine authentische Person.

Wie kann ich einen Liebesschutz aufbauen um nicht in eine neue Sackgasse zu rennen ?

Indem du souveräner wirst. Der Starke und Unabhängige muss sich nicht fürchten freigiebig zu sein, nur die Menschen die einen tiefen Mangel in sich haben haben Angst vor Bindung und Verlust. Also: Werde erstmal allein glücklich. Dann kommt die Liebe ganz von selbst.

MissFlight
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-)

Was ist freigiebig ?

Und wie werde ich alleine glücklich ?

OmniosX  04.10.2023, 21:31
@MissFlight
Was ist freigiebig ?

Großzügig, ohne Gegenleistung zu erwarten, verschenkend.

Und wie werde ich alleine glücklich ?

Indem du Dinge in dein Leben ziehst die dich glücklich machen,
deine Sichtweise änderst, Sinn und Erfüllung in deinem Tun findest. Da gibt es Patentrezept, für jeden sieht das etwas anders aus. Fakt ist, dass Männer die ihr Glück nur darin finden einen Partner zu haben meist früher als später fallen gelassen werden- weil Frauen irgendwie doch einen Mann mit Richtung und einer gesunden Portion Egoismus wollen.

Du solltest dein Herz nie zu schnell schenken,das war dein Lehr Geld.Das war dein grosse Fehler,bei neue Liebe lass dir Zeit zum verlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissFlight
Fragesteller

Generell kann man Verlieben nicht steuern. Deshalb die Frage nach dem Schutzschild.

Deine Sehnsucht und dein Schmerz kann nur in deinem eigenen Innern geheilt werden. Nicht von einer anderen Person...sowas führt in die Sackgasse von Beziehungen und sie gehen kaputt. (Ps: Dominante Männer finde ich scheisse, werd nicht so)