Schulverweis verhindern?

6 Antworten

Willkommen in Deutschland. Was passiert bei einer Überdosis Alkohol? Koma, Übergeben, Leberversagen, Tod... Überdösis Gras? Du schläfst ein... und trotzdem ist Alkohol legal und Gras illegal. Ich finde es gut dass du da eine eigene Meinung hast und dich nicht von Gesetzen und Staat beeinflussen lässt. Leider wirst da nicht viel tun können. Ich sehe das genau so wie du!

also ein Typ mit dem ich Italienisch habe bekommt evtl. nen Schulverweis.

Betonung liegt auf eventuell. Eventuell heißt so viel wie vielleicht oder möglicherweise. Ich denke, dass Deine persönliche Angst, dass er der Schule verwiesen wird, größer ist als die konkrete Wahrscheinlichkeit, dass es so sein wird.

Vorsicht mit Behauptungen wie

Also wenn rauskommt, wer ihn verpetzt hat, ist der Typ sowieso mal tot

Solche unterschwelligen Drohungen könnten in der Tat einen Schulverweis zur Folge haben.

Wenn es keine Beweise oder Beobachtungen dafür gibt, darf die Direktorin ihn nicht von der Schule verweisen. Punkt. Das wird dir auch jeder Polizist sagen können.

Wenigstens hast du das schwachsinnige Gesetz, was Gras angeht, richtig erkannt. Gut das es noch Jugendliche gibt, die sich eine eigene und sachliche Meinung bilden können..

Niemand kann von der Schule verwiesen werden nur weil er Drogen nimmt. Nur wenn diese Person dies auf dem Schulgelände macht kanns Streß geben.

Hi.
Wo hat er geraucht? Gibt es dafür Beweise?

Hat er dem Direktor einen joint angeboten?
Oder in seiner Freizeit unbeobachet gekifft?

Gruß, earnest

Lukinator500
Fragesteller

Beweise gibt es wohl nicht, aber es wurde gepetzt.

earnest  16.10.2013, 18:57
@Lukinator500

Noch einmal: Wo hat er geraucht?
Gibt es Zeugen, die dabei waren und zu ihrer Aussage stehen?

Wenn es keine Zeugen gibt, kann er es abstreiten. Mit nach grass duftenden Klamotten ist er ja wohl nicht in der Schule aufgetaucht ...