Schulturnen?

13 Antworten

Wir hatten das noch in der DDR und da gab es einen sehr strengen Sportlehrer. Wer sein Sportzeug vergessen hatten musste in Unterhose turnen. Das war megapeinlich, da auch Mädels mit uns Sport hatten. Das ist tatsächlich nicht selten passiert,

Das Gleich im Schwimmbad ist aber noch krasser gewesen. Einer von uns Jungs hatte Seine Badehose vergessen und musste dann ohne schwimmen. Wir waren zwar noch Kinder, also es war nicht ganz so schlimm, wie in der Pubertät, aber trotzdem peinlich genug. Allerdings erinnere ich mich nur an ein einziges mal.

Sportlehrer in der DDR waren bei uns superstreng.

Die DDR gab es aber nicht mehr als ich dann 11 war und auch viele Lehrer wurden ausgetauscht.

Hejapeja  01.05.2023, 23:29

Ein Kind ohne schwimmen lassen - zur Strafe...? Der Lehrer wäre seinen Job los...und weitere juristische Konsequenzen. So ändern sich eben die Zeiten und Sitten.

Naja bei Schulsport ein Badeanzug aber so allgemein im Hochsommer ne kürzere Hose und ein T-Shirt.

Es ist aber ganz ehrlich nicht wirklich gerechtfertigt bei den Temperaturen mit kürzer Hose und bauchfrei Sport zu machen.

Im Winter Sport Hose Socken und T-Shirt.

Zum Schwimmen Badehose und dach nix zum Duschen.

Und den Sommer zum Sport nur kurz Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarSch28  26.08.2023, 21:36

Beim Schulsport nix drunter? Mutig.

Badehose BEIM Sport.

Und nichts beim Duschen NACH dem Sport

Beim Turnen hatte ich mal nur Leggings und ein Crop Top an das ist ständig hoch gerutscht und meine Brüste waren zu sehen

Beim schwimm Sport hatte ich mal mein Bikini-Oberteil vergessen aber hab trotzdem einfach mitgemacht

Woher ich das weiß:Hobby – es gibt nichts schöneres

DrKohlibriac  25.04.2023, 19:51

Gratuliere dir und sage mutig mutig