Schulter hört nicht auf Weh zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DaimDude,

Schultererkrankungen, wie bei der Rotatorenmanschette oder Sehnen können erhebliche Schmerzen verursachen.

Schnellstmöglich bei einem Orthopäden abklären lassen!

Kühlen und schonen ist hilfreich - Über Kopfbewegungen vermeiden.

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Orthopaedische-Klinik-und-Poliklinik/de/Orthopaedisches-Behandlungsspektrum/schulterchirurgie/problemeTherapien/impingement/index.html

Gute Besserung und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaimDude
Fragesteller

Ohh danke ich bin gerade fast am heulen sry dass ich das sage aber deine Antwort ist eine Rettung.

Wendelstein1863  19.05.2021, 21:25
@DaimDude

Ich kann dich verstehen, ich habe sehr viel Erfahrung gesammelt, was Schultererkrankungen betrifft.

Dass sind erhebliche Schmerzen.

Hilfreich könnte noch eine Sitzhaltung beim Schlafen sein, kühlen mit einem Eispack in regelmäßigen Abständen, ca. 10 Minuten in ein Baumwolltuch gehüllt.

Wendelstein1863  03.06.2021, 22:00
@DaimDude

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass es dir zwischenzeitlich besser geht. Hattest du schon einen Termin bei einem Orthopäden?

Einen schönen Abend

Ziemlich wenig Belastung auf die Schulter und Schmerzen?

Was ist passiert? Seit wann tut die Schulter weh? Was ist das für ein Schmerz? (brennen, lokal begrenzt, diffus, pochend) Strahlt der Schmerz irgend wohin aus?

Gab es ein Trauma? (Sturz, Schlag...) Gibt es einen anderen Auslöser? Oder begannen die Schmerzen spontan ohne auslösende Ursache?

Hast du Bewegungseinschränkungen?

Wann tut es weh? (ständig, nur bei bestimmten Bewegungen...)

Jojo