Kann ich wegen eines Tellonym-Accounts von der Schule fliegen?

innocentho  25.12.2021, 23:02

Wie haben sie es denn herausgefunden?

sxnty
Fragesteller

ein mädchen von der ich dachte sie sei eine gute freundin

4 Antworten

Fleh sie an dich noch ein halbes Jahr da zu behalten und das du alles machst,wenn sie immer noch nein sagt dann geh zu nem Anwalt und mach sie fertig

Ja, gegen einen Schulrauswurf kann man rechtlich vorgehen. Also von einem Anwalt beraten lassen, wenn erforderlich.

sxnty
Fragesteller

glaubst du es wird sehr teuer

Diagenal  25.12.2021, 23:17
@sxnty

Wenn man den Prozess verliert, definitiv.

sxnty
Fragesteller
@Diagenal

ding ist das ich vorher nichts an der schule angestellt hab aber sie direkt ein schulrauswurf machen will

Diagenal  25.12.2021, 23:20
@sxnty

Ja, das wäre tatsächlich rechtlich eine Gratwanderung für die Schule. Ob das an einem Verwaltungsgericht durchginge, erscheint fraglich, hängt aber vom konkreten Fall ab.

Hauptschulabschluss hast du ja dann. Oder ?

  • Vielleicht Widerspruch einlegen
  • Lehrstelle suchen
  • Eine andere Schule suchen, die dich nimmt
Woher ich das weiß:Hobby

sxnty
Fragesteller

realschule, und die nächste schule mit meinem zweig ist 1 stunde von mir entfernt

Kommt drauf an was du das so gepostet hast? Waren es harmlose Sachen. Dann kann sie sowas nicht machen

sxnty
Fragesteller

es wurde gepostet das eine mitschülerin schlecht blo**n kann

BMXBoy1  03.01.2022, 21:09

Ok ich auch... Hast du Bereits zugegeben dass es DEIN Account ist bzw. Du es geschrieben hast?

BMXBoy1  03.01.2022, 21:13
@BMXBoy1

Falls ja fällt mir außer Rechtlichem (Tellonym=Anonym= Datenschutz) noch ein dass man ja bei Gesetz unter Alkoholkonsum weniger hart bestraft wird... vllt kannst du ja sagen dass du betrunken warst (weiß ja nicht wie alt du bist, bin selbst 15 und habe keine Verweise wegen Sachen wo andere längst von der Schile geflogen sind, ich will nicht angeben, nur zeigen dass mit guten Ausreden und bisschen Diskussion bei vielen Schulleitern viel zu machen ist)