Schule abbrechen mit 18(NRW)?

2 Antworten

Vielleicht wäre es besser, wenn du nach bis zum letzten Schultag bleibst und die Prüfungen versuchst. Im Nachhinein ärgerst Du Dich vielleicht, wenn Du jetzt schon austrittst.

stefan03cb
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort,aber weißt du denn ob ein Abbruch für mich möglich wäre und ob man diese Jahre in Serbien bei mir berücksichtigt?

lukaxbelgradx  08.05.2022, 22:49
@stefan03cb

Keine Ahnung, ist wohl überall unterschiedlich, frag am besten das Sekretariat Deiner Schule. Pozdrav :-) Wäre es Doch nur bisschen lockerer hier, wie in Serbien beispielsweise :-P

stefan03cb
Fragesteller
@lukaxbelgradx

Danke dir werde ich dann mal morgen machen. Eine angenehme Nacht wünsche ich dir noch 👍🏽

Schulpflicht heist nicht das du eine bestimmte Anzahl von Klassen durchlaufen haben musst. Du musst nur bis 18 Jahre in eine Schule geben.

Da du 18 bist kannst du natürlich abbrechen. Ich würde das Jahr noch fertig machen aber das ist dir überlassen. Du kannst auch einfach nicht für die Klausuren lernen, dann hast du kein Stress. Da du dich schon beworben hast ist das ja egal welche Noten da rauskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung