Schule abbrechen?

3 Antworten

Das hängt davon ab, ob du noch schulpflichtig bist. Aber die paar Wochen hältst du doch noch durch!

Das würde ich im Sekretariat, bzw. mit deinem Klassenlehrer besprechen.

Ich sehe jetzt aber keinen Sinn darin die Schule abzubrechen, die Sommerferien stehen vor der Tür und das Schuljahr ist dann ohnehin zu ende.

Besser nur ein "Abgangs-oder Teilnahmezeugnis" als ein verlorenes Jahr.

Wenn du noch schulpflichtig bist, kannst du ohnehin nicht einfach abbrechen.

Es kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du in keinem Berufsbildungsverhältnis bist, gilt die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahrs in dem du 18 wirst.

Grimm403
Fragesteller

Naja wir haben jetzt noch 3 wochen Schule und schreiben noch über 10 arbeiten, irgendwie ist mir das ein bisschen viel und ich könnte halt die zeit nutzen was ich mal später werden wollen möchte (ich werde nächste Woche 18)