Schule abbrechen?
Ich habe eine wichtige Frage, bei meinen Umständen ist es nicht nur Schule abbrechen (also ich bin mir selber nicht socher wie genau ich es erklären kann, deswegen tut es mir sehr leid wenn es ein bisschen verwirrend sein könnte)
Also ich fang einfach an, ich bin auf eider Berufschule wo man verschiedene Hauptbereiche auswählen kann, ich hab mich für den technischen teil entschieden, aber ich hab über das jahr gemerkt das mir das überhaupt nicht liegt.... weswegen ich nächstes Jahr auf die andere Schule will um im sozialen bereiche es zu machen. Da ich eh nichts mit dem technischen Zeugnis machen kann, weil ich nichts im technischen Bereiche machen will, braue ich es von daher nicht (ich hab eh ein Realschule Abschluss, womit ich mich auch auf der anderen Schule beworben haben)
Deswegen ist meine Frage, kann ich jetzt einfach Schule abbrechen? Weil ich eh keinen Sinn mehr in dem jahr habe und das Zeugnis eh nicht brauche (und nächste jahr gehe ich dann eh einfach auf die andere Schule)
3 Antworten
Das hängt davon ab, ob du noch schulpflichtig bist. Aber die paar Wochen hältst du doch noch durch!
Das würde ich im Sekretariat, bzw. mit deinem Klassenlehrer besprechen.
Ich sehe jetzt aber keinen Sinn darin die Schule abzubrechen, die Sommerferien stehen vor der Tür und das Schuljahr ist dann ohnehin zu ende.
Besser nur ein "Abgangs-oder Teilnahmezeugnis" als ein verlorenes Jahr.
Wenn du noch schulpflichtig bist, kannst du ohnehin nicht einfach abbrechen.
Es kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du in keinem Berufsbildungsverhältnis bist, gilt die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahrs in dem du 18 wirst.
Naja wir haben jetzt noch 3 wochen Schule und schreiben noch über 10 arbeiten, irgendwie ist mir das ein bisschen viel und ich könnte halt die zeit nutzen was ich mal später werden wollen möchte (ich werde nächste Woche 18)