Schuldgefühle wegen Ausziehen?

2 Antworten

Hallo!Ich finde nicht in Ordnung,das deine Mutter dich mit ihren Äusserungen so bedrückt. Meiner Meinung nach hast du ein Recht auf ein eigenes Leben. Jede Mama muss damit fertig werden,das ihr geliebtes Kind irgendwann einmal ausziehen wird. Schwer ist es immer für jede Mutter. Wenn man sein Kind liebt,lässt man es los. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Schließlich möchtest du nur ein eigenständiges Leben führen und nicht sie niewieder sehen. Wie sagt man so schön?Was man aus Liebe los lässt,kehrt irgendwann wieder zu einem zurück! Vielleicht sollte deine Mama verstehen,das du sie nicht im Stich lässt und trotzdem immer ihre Tochter bleiben wirst. Denn bist du erst einmal ausgezogen ,wirst du sie nach einer Weile auch vermissen.

Definitiv ausziehen. Natürlich ist es immer schwer für eine Mutter loszulassen aber du kannst dein eigenes Glück nicht hinter das einer anderen Person stellen. Und du kannst ja nicht bei deiner Mutter bleiben bis sie Tot ist. Wenn sie dich wirklich liebt will sie dein bestes und dass du mal ein besseres leben hast als sie jetzt.