Schulden und lebe vom Jobcenter?

6 Antworten

Wenn Du dich mit den Gläubigern nicht auf eine Ratenzahlung hast einigen können, der Du dann auch nachkommen könntest, dann hättest Du dich schon längst an eine Schuldnerberatung wenden sollen.

Ich hatte das selbe Problem vor Jahren...jede Woche kam Inkasso Brief,Mahnungen,bis hin zum Gerichtsvollzieher Kontosperrung.

Das wichtigste: diese Briefe nicht ignorieren !.

Ich hatte dann mit allen eine Ratenzahlung vereinbart und konnte so alles abbezahlen. Aber hatte dann auch wieder einen Job und es ging finanziell besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neinhallo1
Fragesteller

Ich hab leider kaum überblick mehr von wo was kommt, das ist so eine Katastrophe

Bitte wende Dich an eine öffentliche Schuldnerberatung!

Geh zur Schuldenberatung ich habe auch ähnliche Probleme.

Hallo

Kann ich wissen wie es momentan ausschaut bei dir hast du alles geregelt bekommen? Habe nämlich ähnliche Situation momentan bin am verzweifeln schlaflose Nächte jede nacht tausende Gedanken