Schulausfall selber entscheiden ohne Landkreis?

4 Antworten

Nein. Einen Schulausfall kann nur die jeweilige Schule anordnen (bzw. die dafür zuständige Stelle im Landratsamt).

Hilfe7Anonym
Fragesteller

Bürgerservice
Was erledige ich wo?
Öffnungszeiten
Anfahrtsskizze
SchaumburgGIS-Navigator
Schaumburg Aktuell
Veranstaltungskalender
Presse
Amtsblatt
Ausschreibungen
Gastgeber
Gastronomie
Schulausfälle
Ehrenamtskarte
Links
Download-Center
Wirtschaft, Klimaschutz, Innovation & Tourismus
Politik & Verwaltung
Bildung & Kultur
Unterrichtsausfall aufgrund extremer Witterungsverhältnisse oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

an dieser Stelle gibt der Landkreis Schaumburg bekannt, wann und für welche Schulen der Unterricht bei

extremen Witterungsbedingungen und einer daraus resultierenden nicht mehr sicherzustellenden Schülerbeförderung

oder

wegen sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse

ausfällt.

Sollte hier keine ausdrückliche Meldung für einzelne Schulen oder Schulformen stehen, findet der Unterricht grundsätzlich statt.

Unabhängig davon können Eltern von Schülerinnen und Schülern des Primar- und des Sekundarbereichs I bei extremen Witterungsbedingungen auch selbst entscheiden, ob der Schulweg zurückgelegt werden kann. Hierzu sind sie nach Ziffer 1.5 des Erlasses „Unterrichtsausfall bei besonderen Witterungsbedingungen“ berechtigt.

Nein, deine Eltern können nicht entscheiden, wann die schule ausfällt oder nicht!!

Wenn Schule ist, musst du da auch hingehen.

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass deine Eltern dich daheim bleiben lassen, weil im benachbarten Landkreis die Schule ausfällt...