Schularbeiten nachschreiben wegen Beerdigung?

2 Antworten

Wenn bei ihr jemand im ersten Grades verstorben ist, darf die das nicht. Alles was höher als ersten Grades ist, darf die das.

botanicus  03.04.2018, 20:34

Quatsch. Das hat nichts mit dem Grad der Verwandtschaft zu tun, sondern damit, ob der Schüler beurlaubt ist oder nicht.

Eigentlich sollte man eine Beerdigung oder ähnliche vorhersehbare Gründe anmelden, da man in diesem Fall beurlaubt wird. Wenn es angekündigt wurde, muss die Lehrerin nach schreiben lassen, sonst nicht. Trotzdem würde ich nochmal mit ihr reden denn es muss ja sowieso nach geschrieben werden und ob jetzt einer oder zwei nach schreiben ist ja egal

ZetsuAkatsuki
Fragesteller

Diese Lehrerin ist ziemlich eigen um ehrlich zu sein.
Sie wollte nicht mal mich am Anfang nachschreiben lassen, obwohl ich mich von allen Seiten abgesichert habe... (Attest,E-mail,Klassenlehrer und persönlich)

LenaandScholly  05.11.2015, 18:44
@ZetsuAkatsuki

Dann soll die, die bei der Beerdigung war nochmal mit dem Klassenlehrer reden. Wenn er es entschuldigt das sie gefehlt hat, dann müsste sie eigentlich nach schreiben dürfen