Schulabbruch, und dann?

2 Antworten

Hallo,

  1. Suche dir unbedingt professionelle Hilfe, das ist sicherlich für dich nicht einfach aber es hilft dir, das verspreche ich dir !
  2. Ein Auslandsjahr wäre doch eine tolle Erfahrung und vielleicht ist es danach für dich wieder möglich die Schule zu besuchen (also vielleicht geht es dir dann schon wieder besser)
  3. mit 17 kannst du ein Aupair Jahr machen oder eine Schule dort besuchen (EF ist eine sehr gute Organisation, zwar teuer aber empfehlenswer. EF bietet zusätzlich auch verschiedene Kurse an)

Aber auch ein Freiwilliges Soziales Jahr wäre doch eine Option :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage doch mal bei der Schulleitung, ob es möglich ist, sich ein Jahr zurückstellen zu lassen. Welchen Abschluss würdest du denn verpassen? Außerdem würde ich zum Hausarzt gehen, der kann dich zu einem Psychologen überweisen, der dein Anliegen mit einem Attest unterstützen kann.

Qil1n
Fragesteller

Einen Abschluss würde ich nicht verpassen, da ich in der 11. Klasse bin.

Das mit dem Hausarzt überlege ich mir mal.

Danke :)