Schul-Abschlussgottesdienst Thema/ Motto?

2 Antworten

"Möge die Straße" - es gibt doch diesen sehr bekannten Irischen Segenswunsch; ein sehr schönes Lied. In dem Lied heißt es eigentlich "Möge die Straße uns zusammenführen", aber man kann daraus ja auch eine ganze Menge anderen Kram machen... und das ihr euch als Klasse irgendwann mal wiedertrefft ist ja auch gar nicht so unwahrscheinlich ;-)

Das Lied würde dann im Zentrum stehen, es bräuchte nur noch einen entsprechenden Bibeltext...

Hallo Sarah,

wie wäre es mit:

  1. Die Welt wartet
  2. Jeder Abschied ist ein Neubeginn
  3. Auf die Plätze, fertig, los!
  4. Startlöcher
  5. Alle aussteigen, bitte! / Alle einsteigen, bitte!
  6. Entdecke die Möglichkeiten
  7. Erinnerung ist ein Fundament
  8. Ende gut, alles offen

Viel Spaß!