Schuhe eine halbe nummer zu groß kaufen?

2 Antworten

Ist doch besser so, wenn deine Füsse weiter wachsen kannst du die immer noch weitertragen :D Dann musst du nicht immer nach ein Paar Monaten die Schuhe wieder wegschmeissen. Ausserdem ist beim Tragekomfort nicht so viel anders als bei einem 1:1 passenden schuh

Die Angabe in den Schuhen ist ehrlich gesagt nicht mehr aussage kräftigt. Das Stichmaß in dem Schuhgrößen ermittelt werden ist zwar sehr einfach umzurechnen, jedoch halten sich die Schuhhersteller nicht daran. Daher ist eine halbe Nummer größer eigentlich auch gar kein Thema. Dabei handelt es sich dann wen man es ganz genau nimmt um 3,3 mm. Auch bekommt man keinen Plattfuß wen der Schuh ein wenig Luft hat, im gegenteil. Erfahrungsgemäß tragen die meisten Menschen eh zu kleine Schuhe. Der Fuß legt beim laufen eine viel längere Strecke zurück als der Schuh. Man muss sich nur einmal die Innensohlen anschauen die man in Sportschuhen meist rausnehmen kann, nach einer Weile erkennt man da sehr schön das der Dynamische Abdruck viel länger ist als der Fuß selbst. Und wenn es nicht mehr als ein Daumen ist, dann ist es OK.