Schufa Score beträgt 83%?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_62394752/schufa-score-tabellen-das-bedeuten-die-zahlen.html#:~:text=Gut%20zu%20wissen%3A%20In%20die,offene%20Forderungen%20oder%20gerichtliche%20Mahnverfahren.

Einfluss auf deinen Score hat nicht nur dein persönliches Verhalten, sondern z.B. auch deine Wohngegend. Wohnen dort viele säumige Zahler, sinkt dein Wert mit - auch wenn du deine Rechnungen immer pünktlich zahlst.

Mischi829
Fragesteller

Okay das mit der Wohngegend und Mitbewohnern erklärt so einiges. Meine Familie ist alles andere als pünktlich bei den Zahlungen und wir leben auch nicht gerade in einer schönen Gegend. Zwei der Gründe warum ich ausziehen möchte. Danke für die Info!

durch den Abschluss eines Handyvertrages kommst Du in die Schufa. Ein Vermieter sieht das aber und wird damit kein Problem haben

Alles im grünen Bereich. 83% ist kein Negativkriterium für eine Wohnungsanmietung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung