Schützt der Personenschutz auch private Leute?

4 Antworten

Ja das LKA schützt auch Privatperson.

Natürlich nur in extremen Fällen.

Gruß DayX19

Wenn die Gefahr als hinreichend groß eingeschätzt wird, dann ja.

Aber nur weil man ein Gefühl hat verfolgt zu werden, erhält ma keinen Personenschutz vom Staat. Kannst dir dafür jederzeit jemanden gegen Bezahlung buchen.

Dafür muß man sich einen "Bodyguard" engagieren.

Benzer2016
Fragesteller

Ich meinte den polizeilichen Personenschutz

T50411  07.10.2021, 18:26
@Benzer2016

Der Personenschutz durch die Polizei beschränkt sich auf gefährdete Politiker, weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens (Popstars sind davon ausgenommen) und ausländische Besucher.

Alle anderen: siehe mein ursprüngliches Posting.

verreisterNutzer  07.10.2021, 18:38
@T50411

Aha, und woher nimmst du diese expertise?

Popstars sind ausgenommen? Das ist ja lustig.

Was ist mit fussballstars, oder stars aus film und Fernsehen? Die schon. Aber nur solange sie keine cd rausbringen?

Auch hier gilt wieder mal der leitsatz:

Keine Ahnung? Keine Antwort!

T50411  07.10.2021, 18:40
@verreisterNutzer

Ich habe geschrieben "Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens".

Justin Biber & Co. gehören nicht dazu.

Im übrigen gefällt mir Dein Ton nicht,. Kleiner.

verreisterNutzer  07.10.2021, 18:48
@T50411

Wir sind uns wohl einig, dass du von diesem Thema keine Ahnung hast.

An meinem "Ton" kann ich jetzt nichts besonderes feststellen.

Mit welchem Teil meiner doch recht sachlichen Ausführungen bist du denn nicht zufrieden?

Wenn du ihn dafür bezahlst

Benzer2016
Fragesteller

Ich mein den polizeilichen Personenschutz