Schülerjob Lidl - welche Fragen werden gestellt im Telefoninterview?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von dem Interviewer abhängig. Meist geht es in einer der beiden folgenden Richtungen:

1. Vorstellung samt Gründe, warum du den Job willst. Und dazu Fragen, über den Job und Betrieb, um zu schauen wie motiviert du bist, um den Job zu wollen, um einen Eindruck zu gewinnen.

2. Vorstellung samt Gründe und situationsabhängige Fragen wie du wo wann reagieren würdest und vor allem Fragen zu dir, um einen Eindruck zu gewinnen.

Läuft das gut, kommt ein Bewerbungsgespräch, wo oft die gleichen Fragen wie am Telefon auch kommen können.

Natürlich können die Fragen bzw. das Interview auch in eine ganz andere Richtung gehen. Das ist von der Person abhängig, die dich anruft.

Es kann also auch sein, dass die Person dich nur informiert oder auch die Fragen zur Allgemeinbildung stellt. Ich hatte das in meiner Bewerbungszeit zu verschiedenen Stellen damals auch.

Bin gerade zurück von einem telefonischen Gespräch.

Ich habe mich um einen Studentjob bei Lidl beworben, aber weil ich eigentlich Studienkolleg besuche, gibt es fast keine Unterschied zwischen Schülerjob.

Das Gespräch dauert nur 5 Minuten, wurde so gefragt.

z.B " Was ist Ihr zukünftiger Plan, Studium oder Ausbildung bei Lidl"

"Wissen Sie was Ihre Aufgaben bei uns sind"

"Was erwarten Sie von uns"

"Wann haben Sie Zeit, an welcher Filiale arbeiten Sie gerne"

Hoffe dass es jemandem helfen könnte.

Hey, ich werde auch eins haben die Tage. Kannst du mir sagen welche Fragen gestellt wurden und wie es bei dir lief?

Whykeinnamefrei  13.10.2022, 18:52

Hat er geantwortet weil ich habe auch eins am Montag. Oder hast du noch in Erinnerung was kam ? Weil ist ja schon ne Weile her. Wäre hilfreich danke dir schon im vorraus :)