Schüchtern während ich online spiele mit Freunden?

6 Antworten

Es gibt Leute mit welchen man mehr redet mit manchen weniger. Vielleicht brauchst du noch bissl Zeit um in einer Gruppe aufzugehen damit du "normal" reden kannst. Aber mach dir keinen Kopf darum :)

Lindan001
Fragesteller

Ok ich danke dir sehr. Ja ich habe gestern mit einem guten Kumpel gezockt und war für die meiste Zeit still, wenn ich versucht habe zu reden hatte ich Angst das ich voicecracks bekomme. Es ist echt extrem bei mir und weiß nicht was in meinem Kopf abgeht

Marban260  07.07.2021, 10:23
@Lindan001

Du setzt dich ja schon alleine mit dem Gedanken unter Druck, dass es so sein könnte. Wenn du den Gedanken abstellst is das schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Außerdem wenn es ein Kumpel is.. ein richtiger Kumpel dann würde er dich auch verstehen und wenn es passiert sich nicht drüber lustig machen.

Lindan001
Fragesteller
@Marban260

Ok ich danke dir sehr.

Es ist voll komisch weil wenn er neben mir ist, ist bei mir alles normal

Geht mir genau so aber das kommt mit der Zeit bis jetzt haben die das auch immer akzeptiert hab den das auch gesagt das ich wenn ich neue leute kennlerne nicht so viel rede

Lindan001
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Du musst ja nicht reden..

Ich spiele oft mit Leuten, die sich gar nicht trauen, zu reden.... Muss ja auch nicht sein...

Lindan001
Fragesteller

Ok danke

SP41636D472  07.07.2021, 16:13

? Sie sagt es stört sie selbst und du gibst als Antwort "Hör auf dich darüber zu stören"

Wie wäre es wenn du sie ermunterst das sie sich Ändern will für sich und andere ist doch eine gute Einstellung

deruser1973  07.07.2021, 17:01
@SP41636D472

Ich sage nur, dass man sich nicht gezwungen fühlen braucht, etwas zu sagen..

Dadurch kann es leichter fallen..

Ich habe früher auch nix gesagt am Mikro...

Mittlerweile habe ich Samstag meinen eigenen Stream und rede da auch ins blaue hinein, mit irgendwelchen Leuten...

Man wächst da hinein, wenn ma es oft macht - man ist aber dazu nicht gezwungen...

musst halt einfach denken, dass das headset/mirko garnicht da wäre und das deine kumpels quasi direkt neben dir sind. ich kenne das gefühl

Lindan001
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort

ichmagmemes  06.07.2021, 23:03
@Lindan001

hast du angst das du übers mikro irgendwie scheiße klingst also deine stimme?

Lindan001
Fragesteller
@ichmagmemes

Ja auf jeden Fall. Ich mag so schon meine Stimme nicht, da ich meistens Voicecracks usw. bekomme. Es ist mir extrem, übers Headset mit jemanden zu reden. Wenn's vor Ort ist, habe ich so gut wie keine Probleme

ichmagmemes  06.07.2021, 23:05
@Lindan001

übers mikro hörst du dich eben genau so gleich an, außer du hast ein schlechtes mik

Lindan001
Fragesteller
@ichmagmemes

Vielleicht weil wenn ich das Headset an habe, meine Stimme kaum hören kann. Ich kann da kaum meine Stimme anpassen und das ist denke ich auch einer der Gründe wieso ich dann so schüchtern bin.

Aber kann auch an was anderes liegen, ich weiß es leider nicht was in meinem Kopf abgeht wieso ich genau bei sowas so extrem schüchtern bin

Gibt es eine bestimmte Situation, vor der du Angst hast?

Lindan001
Fragesteller

Ja, das meine Stimme versagt. Jedes mal wenn ich versuche zu reden, habe ich Angst das meine Stimme versagt

Weisskuchen  07.07.2021, 21:12
@Lindan001

Du hast also Angst, weil du denkst, dich eventuell lächerlich zu machen?

Da könnte positive Affirmation helfen. Du könntest dir selbst z.B. sagen: "Wenn meine Stimme privat funktioniert, dann wird sie auch online funktionieren! Easy! :)"

Und auch wenn die Stimme versagt, dann ist das eben so. Einfach weiter reden. So Kleinigkeiten sind den Mitspielern egal.