Schrödinger programmiert Java?

2 Antworten

Also ich habe den Code getestet und er funktioniert wunderbar. Du musst halt nur darauf achten, dass er sich auch in einem Ordner mit dem Namen "wowtextadventure" befindet.

package wowtextadventure;

import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;
import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;

public class WowTextadventure {

   public static void main(String[] args)throws IOException {
      System.out.println("Hallo " +args[0]+ " willkommen in der World of Warcraft. Du befindest dich im Dorf Buxelknuxel.");
      System.out.println("Verwende die Tasten 'N', 'O', 'S' und 'W', um dich zu bewegen, und 'I', um einen Blick in dein Inventar zu werfen.");
      System.out.println("Mit 'Q' verlässt du das Spiel.");
      BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
      String befehl;
      while ((befehl = br.readLine()) != null) {
         switch (befehl.toLowerCase()) {
         case "n":
            System.out.println("Du gehst nach Norden.");
            break;
         case "o":
            System.out.println("Du gehst nach Osten.");
            break;
         case "s":
            System.out.println("Du gehst nach Süden.");
            break;
         case "w":
            System.out.println("Du gehst nach Westen.");
            break;
         case "q":
            System.out.println("Willst du wirklich schon aufgeben? Y/N");
            String bestaetigung = br.readLine();
            switch (bestaetigung.toLowerCase()) {
            case "y":
               System.out.println("Und Tschüss.");
               System.exit(0);
               break;
            case "n":
               System.out.println("Finde ich prima.");
               break;
            }
            break;
         case "":
            System.out.println("Du willst gar nichts machen? Das glaube ich nicht.");
            break;
         case "i":
            System.out.println("Da Du noch nicht die Weisheit des Array-Kundigen erlangt hast, befindet sich in deinem Inventar nur ein einziger Gegenstand: ein Holzschwert.");
            break;
         default:
            System.err.println("Das verstehe ich nicht.");
         }

der Text ist unleserlich, der muss irgendwo gepastet werden, wo man ihn lesen kann (z.B. pastebin).

Und dann braucht man natürlich die rauskopierte Fehlermeldung mit allen Details.

Mit den zwei Sachen kann man dann helfen.