Schreibweise im Titel nach Doppelpunkt?

1 Antwort

Regulär wird nach Gedankenstrichen klein weitergeschrieben, nach Doppelpunkt nur, wenn kein vollständiger Satz kommt. Also ist deine erste Fassung richtig.

Allerdings gelten solche Regeln für besondere Textformen wie Überschriften oder eben Betreffzeilen von E-Mails nur bedingt. Manche Unternehmen haben z. B. interne Regeln für diese Fälle. Im Zweifelsfall würde ich mich aber zuerst nach den allgemeinen Schreibregeln richten.