Schnuller mit 13 :D

14 Antworten

Ich habe mir mit 9 Jahren meinen Babyschnuller in den Mund gesteckt. Damals habe ich einige Nächte mit meinem Babyschnuller geschlafen und er fiel mir jede Nacht aus dem Mund und ich musste ihn morgens immer suchen. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und mir geht es bestens.

Zu deiner Frage die ja jetzt leider schon länger her ist, ich würde es nicht machen. Es war damals zwar total schön aber mit der Zeit wäre es dann auch langweiliger geworden, wenn ich ihn jede Nacht im Mund gehabt hätte. Vor allem meine Eltern wissen davon nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an wie sie dran nuckelt. es könnte sein, aber nur wenn sie es wirklich häufig macht, dass sie eine Zahnspnge braucht. Und das macht keinen spaß :-P

Ich denke, dass es der reinste Mytos ist, dass Schnuller ungesund seien! Ich hatte als Kind Zahnprobleme ``OHNE Schnuller" wohl gemerkt zudem auch trotz der regelmäßigen Mundhygiene. Meine Umgebung versuchte mich, ins normale Schema zu drücken, was mir aber nicht gut tat, sondern sich der Bedarf nach Baby-Artikeln oder Babybehandlung verfestigte. Heute bin ich leider krankhaft eifersüchtig auf Kinder, weil die alles bekommen und ich in die Röhre gucke. Dabei kommen immer wieder schlimme Vorgeschichten hoch wie körperliche und psychische Gewalt.

Ich wiederum denke anders, als meine Eltern! Jeder hat ein Recht darauf, seine eigenen Vorlieben unbehaglich auszuleben so oft er möchte.

Zähne verschieben sich im jeden Alter...Wenn deine Freundin so etwas macht sollte sie einen Schnuller nehmen, der nicht die Zähne schädigt bzw. verschiebt :)

Schnuller sind sowieso nicht gut für die Zähne. Wenn man schon schiefe Zähne hat (Wie ich. Habe aber eine Zahnspange und bin in einem Jahr mit dem Head Gear fertig) ist es egal aber ich würde keinen tragen und habe noch nie einen in den Mund gesteckt (Auch nicht als Baby. Da habe ich als ich schon etwas reden konnte immer gesagt: Pfui! Zutzi Gaga