Schnell sterben und das einfach und schnell?

Support

Liebe/r Philphilipp,

Deine Frage klingt sehr besorgniserregend.

Bitte bedenke aber: Selbstmord ist keine Lösung und wir können nicht zulassen, dass Du Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können.

Vertraue Dich doch bitte auch einem Menschen aus Deinem näheren Umfeld an. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Und wenn das nicht möglich ist: Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

5 Antworten

Bitte tue das nicht! Es ist nicht umkehrbar. Beschreibe doch bitte genau, warum du oft am Boden warst und die Hilfe nichts gebracht hat. Todessehnsucht haben viele Menschen, man darf ihr aber nicht nachgeben. Versuche doch einmal selbst heraus zu finden, was die Hauptursache für diesen Wunsch ist. Dabei kann dir ein Astro-psychologisches Profil sehr helfen. Ich bin bereit, dir ein solches kostenlos zu erstellen. Das ist nicht zu vergleichen mit den Bildzeitungs-Horoskopen. Es sagt sehr viel über deine Anlagen aus und kann dir Klarheit über viele Dinge verschaffen. Denke bitte auch an Menschen, die dich lieben. Denen du großes Leid zufügen würdest. Du findest mich, wenn du meine Hilfe möchtest, im Internet, Facebook usw. wenn du nach Dating Coach Life Coach suchst. The-best-of.de
Nimm Hilfe an, das Leben ist schön, ich war auch schon in dieser Situation. Bleib bei uns!


Philphilipp 
Fragesteller
 08.01.2018, 05:36

Ok also Einsamkeit und allein mein Leben lang mehrere bei nahtot durch Unfall Verrat und Hass was ich mir gewünscht hätte. Das beantwortet auch deine Frage/Antwort wegen Liebenden Menschen ich hab und kenn kein der das tut und das Leben ist nicht schön alle denken doch nur an Geld Drogen Macht und mehr was ist daran schön das Leben ist misst

0

Hallo Philphilipp,

stell Dir einmal folgendes vor: Ein Schiffbrüchiger treibt schon längere Zeit auf offener See. Anfangs hatte er gehofft, auf Land zu treffen oder von einem vorüberfahrenden Schiff entdeckt zu werden. Doch nun verlassen ihn so langsam die Kräfte und die Hoffnung, doch noch zu überleben, sinkt von Stunde zu Stunde. Irgendwann ist er so weit, dass er sich nur noch wünscht, dass endlich alles vorbei ist. Sein Lebenswille ist auf dem Nullpunkt angelangt.

Kannst Du Dich in diesem Beispiel wiederfinden? Auch Du hattest vielleicht am Anfang gehofft, alles würde irgendwann besser werden, doch haben sich Deine Erwartungen nicht erfüllt. Immer wieder bist Du von Menschen enttäuscht worden und Du glaubst, von niemandem so richtig verstanden zu werden. Du fühlst einen Sog, der Dich immer weiter nach unten zieht und Du siehst keinen Grund mehr, auf Besserung zu hoffen. Du möchtest, dass Dein Schmerz endlich aufhört und Du endlich Deine Ruhe findest.

Kehren wir noch einmal zu dem Schiffbrüchigen zurück. Was wäre, wenn er plötzlich doch noch in weiter Ferne rettendes Land sieht? Würde er nicht wohl alle Kraft zusammennehmen und versuchen, das Land zu erreichen? Wäre nicht aus völliger Hoffnungslosigkeit plötzlich Zuversicht geworden? Könnte das nicht auch auf Dich und Dein Leben zutreffen? Könnte es einen Grund für Dich geben, doch noch am Leben bleiben zu wollen? Könnte es vielleicht doch einen Ausweg aus der Krise geben?`Wahrscheinlich kannst Du Dir das im Augenblick einfach nicht vorstellen.

Eines steht jedenfalls fest: Je mehr Du Dich mit dem Suizid beschäftigst, desto weniger nimmst Du andere mögliche Wege wahr. Gib Dir doch einmal die Chance, diese Wege kennenzulernen und darüber nachzudenken! Menschen, die Dir dabei helfen können (ohne dabei Dir den Selbstmord ausreden zu wollten), findest Du z.B.bei folgenden Anlaufstellen:

- Notfall-Seelsorge: Telefon-Hotline (kostenfrei, 24 h), auch Auskunft über lokale Hilfsdienste:

  • 0800 - 111 0 111
  • 0800 - 111 0 222
  • 0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)
  • Email: unter www.telefonseelsorge.de

Die Mitarbeiter der Telefonseelsorge hören Dir gut zu, nehmen an Deinen Problemen Anteil und können Dich bei Bedarf auch an entsprechende Einrichtungen verweisen. Du kannst Dich hier zu jeder Tages- und Nachtzeit anonym beraten lassen.

- Sozialpsychiatrischer Dienst: Er bietet Menschen in psychischen Krisen Beratung und auch weitergehende Hilfen an. Oft findest Du diesen Dienst im Gesundheitsamt oder kannst die Adresse und Telefonnummer über das Gemeindeamt erfragen. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

- Online-Beratung: Hilfe für suizidgefährdete junge Menschen gibt es hier: www.das-beratungsnetz.de . Ein Online-Beratungsangebot, bei dem suizidgefährdete Jugendliche von spezielle ausgebildeten Gleichaltrige beraten werden, ist hier zu finden: http://www.u25-deutschland.de

- Informationen stehen für Dich auch auf der Website deutschen Gesellschaft für Suizidprävention zur Verfügung: https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/fuer-betroffene-und-angehoerige

Wenn Du Dich dort lieber telefonisch beraten lassen möchtest, so kannst Du dies unter folgender Nummer tun: 0921-283301

Ein wichtiger Schritt wäre auch, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Einen Termin für ein Erstgespräch bekommst Du in der Regel recht kurzfristig. Ein solches Gespräch kann Dir sehr dabei helfen, wieder Perspektiven zu sehen. Möglicherweise brauchst Du insbesondere dann eine therapeutische und ärztlich Begleitung, falls z.B. Depressionen mit im Spiel sind. Mit einer schweren Depression kann man nämlich nicht allein fertig werden; wird sie richtig behandelt, kann sie sogar wieder vollständig verschwinden und damit auch die Selbstmordgedanken.

Sollte es so sein, dass Deine Selbstmordgedanken einmal übermächtig werden und Du Dich nicht mehr völlig unter Kontrolle hast, dann kannst Du entweder die Notrufnummer 112 wählen oder Dich von jemanden in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses fahren lassen. Dort wird man Dich auf keinen Fall abweisen, sondern sich entsprechend um Dich kümmern.

Sehr erleichternd kann es auch sein, wenn Du Dich jemandem, zu dem Du Vertrauen hast, mitteilst. Das könnte ein guter Freund, ein Bekannter oder Verwandter sein. Wichtig ist es jedenfalls, dass Du mit Deinen trüben Gedanken nicht allein bist. Es braucht Dir auch nicht peinlich zu sein, über Deine Selbstmordgedanken zu sprechen. Diejenigen, die Dich lieben, werden froh sein, dass Du sie angesprochen hast. Wenn Du merkst, dass Dein Zuhörer Dich versteht und das, was Du sagst, akzeptiert, kann das sehr befreiend für Dich sein.

Wahrscheinlich macht Dir auch ein mangelndes Selbstwertgefühl zu schaffen. Du fühlst Dich möglicherweise von anderen nicht richtig geschätzt und geliebt. Was könntest Du tun? Versuche einmal verstärkt Deine liebenswerten Eigenschaften und wertvollen Fähigkeiten zu sehen. Ein Schlüssel für ein größeres Selbstwertgefühl besteht auch darin, sich selbst zu akzeptieren und anzunehmen. Beobachte Dich einmal selbst, wie oft Du Dich wegen Deines Aussehens, Deiner Leistungen oder Fähigkeiten kritisierst. Hast Du den Kritiker in Dir selbst bemerkt, der Dich bei vielen Gelegenheiten herunter macht? Oder ist Dir auch schon einmal aufgefallen, dass Du mit Dir selbst übermäßig streng und unbarmherzig bist?

Anstatt Dir z.B.Vorwürfe zu machen, wie z. B.: "Ich mache immer alles falsch", wäre es besser, wenn Du auf Fehler, die Du machst, verständnisvoll und wohlwollend reagierst. Je mehr Du Dich auf Deine Stärken und guten Eigenschaften konzentrierst, desto eher gelingt es Dir, Dein Selbstvertrauen aufzubauen. Wenn Du Deinen Blick ständig auf Deine Fehler lenkst, entsteht ein verzerrtes Selbstbild. Sollte es einmal vorkommen, dass Dich jemand herunter macht oder respektlos Dir gegenüber ist, dann brauchst Du das nicht einfach so hinnehmen. Du kannst demjenigen in einem sachlichen Ton erklären, was Dir an seinem Verhalten nicht gefällt und welche Veränderungen Du Dir wünscht.

Falls Du an Gott glaubst, dann solltest Du wissen, dass er Deinen Schmerz und Deine Verzweiflung sieht. Und vor allem: Du bist ihm nicht gleichgültig! Er ist sogar bereit, Dir zu helfen, denn in seinem Wort, der Bibel, sichert er denen, die sich hilfesuchend an ihn wenden, folgendes zu: "Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Sieh dich nicht ängstlich nach Hilfe um, denn ich bin dein Gott: Meine Entscheidung für dich steht fest, ich helfe dir. Ich unterstütze dich, indem ich mit meiner siegreichen Hand Gerechtigkeit übe" (Jesaja 41:10, Neues Leben.Die Bibel). Das bedeutet nun nicht, dass Gott Dich durch ein Wunder von all Deinem Leid mit einem Schlag befreit. Er kann Dir aber Wege und Möglichkeiten zeigen, damit Du wieder neuen Mut und Kraft schöpfen kannst. Es gibt also keinen Grund, dass Du Dich gänzlich verlassen fühlen musst! Gott wird für Dich da sein, wenn Du ihn ernsthaft suchst.

Wie Du also siehst, ist Deine Lage keinesfalls so hoffnungslos, wie Du vielleicht bis gerade gedacht hast! Es gibt Menschen, die bereit sind, Dir zu helfen und Dir wieder Perspektiven zu geben. Es liegt nun an Dir, diese Hilfen auch in Anspruch zu nehmen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einen Weg für Dich findest, der Dich aus dem Tal der Hoffnungslosigkeit herausführt und Dir wieder neuen Lebensmut gibt!

LG Philipp

Hey schau mal:
Deine Depressionen werden sicher schnell vorbei sein! Denk daran; dass es deine Zukunft ist und was du noch alles in deinem Leben erreichen wirst. Wenn du diese Zeit vorbei ist kannst du stolz auf dich sein, wie es wenig andere sein können! DU SCHAFFST DAS!

Wenn wir dir hier helfen wie und was die Schnellste Möglichkeit ist um sich umzubringen leisten wir hiermit Beihilfe zu Mord und ich weiß nicht ob dies Strafbar ist aber angenommen irgendjemand gibt dir ein Tipp wie du dich umbringen kannst dann klebt dein Blut an seinen Händen, Gib nicht auf das Leben will dich einfach richtig F*cken aber wenn du dass Überstanden hast kannst du sagen du hast das Leben ge*ickt und alles Bessert sich :) Du kannst das und du wirst es auch Schaffen


Philphilipp 
Fragesteller
 08.01.2018, 05:37

Ich will nur Tipps haben und ich hab jeden geholfen und als dank würde ich verraten belogen betrogen und vieles mehr

0
xGonx2  08.01.2018, 08:47
@Philphilipp

Ja Da muss man leider durch :( so schwer es auch ist aber wir können dir echt keine hilfe anbieten wir sind nur normale personen und haben keine PSychologie studiert

0

Was willst Du mit dieser Frage bezwecken? Ich bin mehr als doppelt so alt wie Du und auch mir ging es oft sehr schlecht, auch ich hatte oft einen starken Todeswunsch.

Du lebst nur einmal, niemand kann sagen ob es etwas nach diesem Leben gibt und ob ein Selbstmord Dir den ersehnten Frieden bringen wird. Ich habe oft von Leuten gelesen die Suizidversuche unternommen haben und die dabei schreckliches erlebt haben.

Versuche Dein Leben auf die Reihe zu bringen und suche Dir Hilfe. Mit 26 kannst Du noch einiges erreichen anstatt die Versagerausfahrt zu nehmen.


Philphilipp 
Fragesteller
 08.01.2018, 05:40

Ich war war mehrfach fast Tod dies prägte mein Leben hatte mir Hilfe deshalb mal gesucht aber dies brachte nichts den die Gesellschaft von heute ist einfach nur misst

0