schnell fieber wegbekommen?

10 Antworten

Wadenwickel! Fiebersenkende Tabletten,Tee,ins Bett und schwitzen. Um das Fieber wirklich effektiv senken zu können, sollte man dem Körper vollkommene Ruhe gönnen, um Energie zu sparen und den Kreislauf zu schonen. Weil bei Fieber der Körper sehr viel Flüssigkeit über das Schwitzen verliert, muss man seine Ernährung entsprechend anpassen, dies bedeutet, dass man ausreichend Trinken sollte, in der Regel je Grad über der normalen Temperatur einen Liter Flüssigkeit mehr, die in jedem Fall reich an Mineralien sein sollte.

Ein wichtiger Effekt zur Senkung des Fiebers können der ständige Frischluftaustausch sowie das Herabsetzen der Zimmertemperatur bewirken. Auf diese Weise werden unnötige Wärmestaus vermieden. Ein bewährtes Hausrezept sind die Bein- und Wadenwickel, wo nasse und lauwarme Tücher um die Gliedmaßen geschlungen werden und dem Körper Wärme entziehen.

Selbstverständlich lässt dieser Effekt auch mittels einer Schwitzkur umdrehen, wobei der Körper mit Hilfe von Fiebertee und dicken Decken kurzzeitig zum extremen Schwitzen gebracht wird. Der Körper wird aber dabei einer großen Belastung ausgesetzt, weshalb man unmittelbar danach ins Bett gehen sollte, um dem Körper die benötigte Ruhe zu gönnen.

Sollte diese Methoden zur Fiebersenkung alle nicht helfen, sollte man auf die Unterstützung von Medikamenten zurückgreifen und einen Arzt aufsuchen. geeignet sind lauwarmer Lindenblüten-, Melissen- oder Kamillentee in vielen kleinen Portionen, da diese Tees das Schwitzen fördern und das Fieber senken helfen. Zudem haben diese Tees auch noch eine schlaffördernde und entspannte Wirkung Kalte Wadenwickel: Befeuchten Sie ein Tuch mit kaltem Wasser, drücken Sie das Wasser nur mäßig aus und wickeln Sie das feuchte Tuch gut anliegend um die Waden. Wickeln Sie dann über das feuchte Innentuch ein trockenes Außentuch und lassen Sie den Wickel liegen, bis er Körperwärme angenommen hat. Erneuern Sie den Wickel nach Erwärmung und wenden Sie die kalten Wadenwickel solange an, bis das Fieber eine verträglichere Höhe angenommen hat Nasse Strümpfe sind eine andere Form des kalten Wickels: Tauchen Sie Baumwollstrümpfe in kaltes Wasser, drücken Sie diese dann aus und ziehen Sie sie an. Über die feuchten Baumwollstrümpfe werden trockene Wollstrümpfe angezogen, nach Erwärmung können Sie die feuchten Strümpfe solange erneuern, bis das Fieber gesenkt ist Gute Besserung!

Versuche mal richtig zu schwitzen! Generell sollte man erhöhte Temperatur nicht behandeln, sie zeigt an, dass der Körper mit einer Infektion kämpft.

ab ins Bett,heißen Tee trinken,wenn du hast Lindenblüten,.....zudecken ,und ausschwitzen....

Paracetamol oder Ibuprofen senken das Fieber deutlich und es geht einem auch gleich besser, aber nur solange die Wirkung anhält!

Dein Körper wehrt sich gegen was. Da Mit Tabletten drauf zu hauen wäre übel. Hol dir ein Attest und schreibe nach! Du hast nur die eine Hülle!