Schnell einschlafen?

8 Antworten

Leider gibt es, außer der Chemie (Schlafmittel), keine allgemeingültigen Mittel.

Hausmittel gibt es natürlich jede Menge, nur wirken die häufig nicht oder nur bei wenigen Personen.

Das reicht von der warmen Milch bis zu Honigwaben. usw. usw...

Entspannen, also nicht so viel "Hirnen" , wär sicher eine gute Methode, aber auch das bekommt wohl nicht jeder hin.

Leider nein, sonst würde ich das selber anwenden 😉😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab schon verschiedenste Dinge probiert, hat Alles irgendwie schon mal geholfen.

Lesen, Musik hören - nichts zu wildes oder schnelles,

Vielleicht noch mal ein Fenster auf machen, ein paar Mal tief einatmen und dabei das Licht ausgeschaltet lassen, nach einem Moment wieder hinlegen.

oder vielleicht Licht aus und auf dem Handy ambient Sounds anschalten, sowas wie Geräusche von Regen/Gewitter/Bach/Meer/Wind.

Für sowas gibt´s Apps.

Kann hin und wieder mal ganz gut helfen, die Gedanken loslassen zu können, einfach dem Regen zu lauschen und dabei einzuschlafen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissenschaftlich gesehen hilft Sex. Weil beim Orgasmus Hormone ausgeschüttet werden die Müde machen, was ich bestätigen kann. Allerdings weiß ich nicht inwieweit das für dich möglich ist oder gewollt. Des Weiteren hilft ein kühles Zimmer und generell Sport, allerdings nur wenn es 2-3 Stunden vorher war.